Loader


Warcraft 2: Kommt das Sequel?

00

Einer der größten Kritikpunkte an “Warcraft: The Beginning” war die fehlende Tauglichkeit für den Mainstream. Die Verfilmung habe es nicht geschafft, die Geschichte so zu erzählen, dass nicht nur die Fans der Spiele die Story richtig wertschätzen können.

Neue Filme 2016: Das sind die wichtigsten Kinostarts des Jahres

In einem Interview bei Collider erklärt Regisseur Duncan Jones nicht nur, warum das Ende im Film von der Geschichte im Spiel abweicht, sondern gibt auch Hinweise auf gleich zwei mögliche Fortsetzung.

Warcraft Teil 2: Wird die Fortsetzung kommen?

  • Während “Warcraft: The Beginning” in den USA magere 27 Millionen US-Dollar in die Kassen spülte, konnte der Film in China allein in der ersten Woche 150 Millionen einnehmen
  • In über 20 Ländern führen die Orcs seit dem Start die Kinocharts an. Finanziell steht also dem 2. Teil von “Warcraft” erstmal nichts im Wege
  • Außerdem hat Duncan Jones den Film mit einem großen Cliffhanger enden lassen. “Warcraft” wurde schon in der Entwicklung als Teil einer möglichen Trilogie geplant
  • Zusammen mit dem Blizzard-Autor Chris Benson hat Jones die Trilogie in groben Zügen fertig gedacht
  • Nun muss sich nur noch Universal dafür entscheiden, “Warcraft” einen 2. Teil zu geben
  • Bisher gab es noch kein offizielles Statement, doch die Fans können auf jeden Fall hoffen

Warcraft 2: So könnte das Sequel aussehen

In ersten Teil ging es laut Jones darum, wie die Orcs ihre Heimat verlieren. Der zweite Teil könnte zeigen, wie sie für die Zukunft ihrer Rasse kämpfen und auf die Suche nach einer neuen Existenzgrundlage gehen. Außerdem soll Thrall, der Sohn von Durotan (Toby Kebbell) und spätere Anführer der Orcs, eine wichtige Rolle in den kommenden Filmen spielen.

“Warcraft”: Diese Anspielungen haben sich in der Videospiel-Verfilmung versteckt

Daneben würde Jones gerne den Lichtkönig als neuen Bösewicht auf der Leinwand sehen. Bisher ist das aber noch Zukunftsmusik. Jones ist sich jedenfalls nicht sicher, ob er bei den Fortsetzungen weiterhin als Regisseur dabei sein wird und will sich erstmal anderen Projekten widmen. Alle Fans des Spiels können jedenfalls darauf hoffen, dass mit dem 2. Teil von “Warcraft” noch mehr Geschichten aus des beliebten Spiele-Franchise im Kino zum Leben erweckt werden.

“Warcraft: The Beginning” Trailer