Loader


Warcraft 2 geplant? Kommt der Film nur in China?

00

Einer der größten Kritikpunkte an “Warcraft: The Beginning” war die fehlende Mainstream-Tauglichkeit. Die Verfilmung habe es nicht geschafft, die Geschichte so zu erzählen, dass nicht nur Fans der Spiele die Story richtig verstehen können. Auf der anderen Seite stehen die Gamer, die den liebevollen Detailreichtum feiern, und “Warcraft” als bisher gelungenste Game-Adaption ansehen.

Neue Filme 2016: Das sind die wichtigsten Kinostarts des Jahres

Warcraft 2: Kommt die Fortsetzung und wenn ja wo?

  • Während “Warcraft: The Beginning” zum Start in den USA magere 27 Millionen US-Dollar in die Kassen spülte, konnte der Film in China allein in der ersten Woche 150 Millionen einnehmen.
  • Das hat  Gerüchte befeuert, nach denen das Sequel gar nicht in den USA sondern gleich in China starten soll.
  • Da sich das Land in den letzten Jahren zu einem lukrativen Filmmarkt entwickelt hat, ist dieser Schachzug gar nicht so unwahrscheinlich.
  • Die deutschen Zuschauer müssten dann aber mit einem Direct-to-Video-Realease vorliebnehmen.
  • Daneben hat Regiesseur Duncan Jones in einem Interview angegeben, dass er ursprünglich zusammen mit dem Blizzard-Autor Chris Benson eine Trilogie geplant hat.
  • Nun muss sich nur noch Universal dafür entscheiden, “Warcraft” einen 2. Teil zu geben, die bisher kein offizielles Statement abgeliefert haben.

Assassin’s Creed 2: Wird der Film fortgesetzt?

Warcraft 2: So könnte das Sequel aussehen

In ersten Teil ging es laut Jones darum, wie die Orcs ihre Heimat verlieren. Der zweite Teil könnte zeigen, wie sie für die Zukunft ihrer Rasse kämpfen und eine neue Zuflucht suchen. Außerdem soll Thrall, der Sohn von Durotan (Toby Kebbell) und spätere Anführer der Orcs, eine wichtige Rolle in den kommenden Filmen spielen. Daneben würde Jones gerne den Lichkönig als neuen Bösewicht auf der Leinwand sehen. Bisher ist das aber noch Zukunftsmusik.

“Warcraft”: Diese Anspielungen haben sich in der Videospiel-Verfilmung versteckt

Vor kurzem hat sich Duncan auf Twitter zur möglichen Handlung von “Warcraft 2″ und weiteren Teilen geäußert. Hier könnt ihr einen Blick auf die Tweets werfen.

“Warcraft: The Beginning” Trailer