Loader


Vom Index gestrichen: „Hellraiser 3“ & „Hellraiser 4“ sind nicht mehr verboten

00

Während die Hellraiser-Reihe noch in diesem Jahr mit Hellraiser: Judgment in eine neue, zehnte (!) Runde gehen soll, blicken wir in die Vergangenheit. So wurden Hellraiser – Das Tor zur Hölle und das erste Sequel Hellbound: Hellraiser II bereits vor einigen Jahren vom Index gestrichen, nun folgen auch der dritte und der vierte Teil der Horror-Reihe.

Quiz: Kannst du diese Monster ihrem Horrorfilm zuordnen?

Hellraiser 3 Hellraiser 4 sind in Deutschland nicht mehr auf dem Index

Bedanken können wir uns einmal mehr bei den hartnäckigen Verantwortlichen der Turbine Medien GmbH, die im Augenblick eine wahre Wiederveröffentlichungs-Offensive fahren und zumindest dafür gesorgt haben, dass Hellraiser III Hell on Earth in Deutschland vom Index genommen wurde. Wer genau den Antrag für die Löschung des vierten Teils der Reihe eingereicht hat, ist hingegen unklar. Fest steht nur, dass die Turbine Medien GmbH die ersten drei Hellraiser-Filme demnächst in einer opulent ausgestatteten Box neu veröffentlichen möchte.

Vom Index gestrichen: Auch Texas Chainsaw Massacre 2 ist nicht mehr verboten 

Mit der Streichung von Index sind nun bald alle Hellraiser-Filme in Deutschland in ursprünglicher Länge frei verfügbar und können ohne schlechtes Gewissen konsumiert werden. Wir sind jetzt schon gespannt, für welchen augenblicklich noch auf dem Index befindlichen oder gar beschlagnahmten Film sich die eifrigen Herrschaften als nächstes einsetzen werden.