NEUSTADT

Verkehr auf den Hambacher Schloss sorgt für Ärger

today6. September 2023 8

Background
share close

Wie die Verkehr von der Neustadter Innenstadt zum Hambacher Schloss aussehen soll, darüber will die Stadtverwaltung nächste Woche informieren. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens haben sich Anwohner in Neustadt Hambach in den vergangenen Jahren immer wieder geärgert. 

Pro Jahr zählt das Hambacher Schloss in Neustadt rund 300.000 Besucher. 300.000 Besucher, die, um auf das Schloss zu gelangen, durch Hambach fahren müssen. Das verärgert nicht nur Ortsvorsteherin Gerda Bolz, sondern auch viele Anwohner. Deshalb wir seit Jahren an die Neustadter Stadtverwaltung appelliert, eine tragbare Lösung zu finden. Zu klären ist insbesondere noch die Frage, wie genau die Zufahrt zum Schloss gesteuert werden kann. Weil die Straßen in Hambach sehr lang seien, sehe Mobilitätsdezernent Bernhard Adams, nach eigenen Angaben, einige Herausforderungen bei der Planung. Die Schloss-Stiftung besteht auf individuellen Zufahrtsmöglichkeiten – speziell im Umfeld von Veranstaltungen. Laut Adams steht demnächst wieder ein Gespräch zwischen Stadt, Land und Stiftung an. Er hofft, dass bis Ende 2023 eine Lösung erarbeitet werden kann.

Written by: Vanessa Lynn

Rate it

Previous post

LANDAU

Mehr Beratungen im Frauenzentrum Landau

Das Frauenzentrum „Aradia“ in Landau verzeichnet im September bereits mehr Beratungen als im Vorjahr. Das teilt das Zentrum jetzt auf Anfrage der ANTENNE mit. Das Zentrum fungiert seit über 30 Jahren als Notruf- und Beratungsstelle für Frauen, die sexualisierte Gewalt erleben und erlebt haben. Dazu Virginia Seidel-Oeswein, vom „Aradia“ Team:

today6. September 2023 9

0%
×