Loader


Transformers 5: Mysteriöses Video deutet auf große Enthüllung hin

00

Am 22. Juni 2017 soll laut derzeitiger Planung der fünfte Teil der unglaublich erfolgreichen “Transformers”-Reihe in den deutschen Kinos starten. Dieser trägt den Namen “Transformers 5: The Last Knight” und wird erneut von Michael Bay inszeniert, während Mark Wahlberg und Josh Duhamel als Darsteller zurückkehren. Das war es dann fast auch schon mit den gesicherten Informationen. Obwohl man davon ausgehen kann, dass es erneut ein Actionfeuerwerk der Superlative geben wird, das vor Spezialeffekten nur so strotzt – immerhin ist Michael Bay der Regisseur.

Die momentane Detailarmut um Teil 5 des Franchise könnte allerdings ein Ende haben, wenn man diesem mysteriösen Video glauben darf.

Die komischen Töne sollte vermutlich jeder als Morse-Code erkannt haben, aber was bedeuten sie? Dechiffriert besagt die Nachricht “E I’m coming for you May 31″ und in Kombination mit dem Satz “Something wicked this way comes” ist die bedrohliche Botschaft dann perfekt. Der Satz innerhalb des Tweets ist ein Zitat aus Shakespeares “Macbeth” und bedeutet “Etwas Böses kommt daher”.

Womöglich handelt es sich bei dem Video also um die Ankündigung, dass uns morgen der große Bösewicht von “Transformers 5: The Last Knight” präsentiert wird, der sich auf den Weg zur Erde begibt – dafür dürfte vermutlich das “E” am Anfang des Codes stehen. Das ist momentan aber lediglich eine Spekulation, doch glücklicherweise dauert es bis zur endgültigen Gewissheit nicht mehr allzu lange.