Loader


The Strain Staffel 3: Wann starten die neuen Folgen der Horror-Serie?

00

Zwei Staffeln von “The Strain” waren bislang zu begutachten. Die Horror-Serie begann damit, dass am JFK-Flughafen in New York von einem gelandeten Flugzeug keine Lebenszeichen mehr kamen. Der Epidemiologe Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) wird mit seinem Team gerufen, um das Flugzeug zu untersuchen. Im Inneren finden sie dabei 206 Leichen und lediglich vier Überlebende vor. Während die Überlebenden unter Quarantäne gestellt werden, erheben sich die Totgeglaubten und suchen die Lebenden heim. Denn bei dem Vorfall handelt es sich um den Auftakt einer Vampir-Apokalpyse, die über einen Virus verbreitet wird.

The Strain Staffel 3 – Die neuen Folgen starten noch dieses Jahr

Am 07. August 2015 verkündete der US-amerikanische Sender FX, auf dem “The Strain” in den USA läuft, dass sie eine dritte Season der Horror-Serie bestellen. Zwar brach die Quote mit der zweiten Staffel merklich ein, aber zur Freude der eingefleischten Fans bleibt der Sender zumindest für eine weitere Staffel der Serie treu. Für den Start jenseits des Atlantiks haben wir auch endlich ein offizielles Datum erhalten: Am 28. August 2016 wird Staffel 3 von “The Strain” in den USA ihr Debüt feiern, die im Gegensatz zu den vorherigen Seasons auf zehn Episoden gekürzt wurde. Die Serie selbst ist auf fünf Staffeln ausgelegt, zumindest wenn es nach den Verantwortlichen geht.

  • In Deutschland wird die neue Season zum ersten Mal wie gewohnt beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic gezeigt
  • Einen offiziellen Starttermin haben wir derzeit nicht, vermutlich wird es aber im Herbst 2016 bereits soweit sein
  • Wenn das exakte Datum bekanntgegeben wird, tragen wir es hier schnellstmöglich nach
  • Wie der Name es vermuten lässt, erhaltet ihr Sky Atlantic im
  • Im Free-TV lief die erste Staffel von “The Strain” auf ProSieben im Juli 2015 an, Staffel 3 wäre folglich erst 2017 an der Reihe

So könnt ihr die Horror-Serie im Stream sehen

Wenn Staffel 3 von “The Strain” startet, werdet ihr sie aller Voraussicht nach auch bei den einschlägigen Video-on-Demand-Anbietern erhalten. Dort gibt es nämlich bereits die ersten beiden Staffel des Vampir-Schockers; namentlich handelt es sich um , und . Bei Amazon könnt ihr euch die erste Staffel außerdem auf kaufen, die Blu-ray von “The Strain” gibt es dort auch in einer eindrucksvollen .

Die 5 blutigsten Horror-Serien

Wenn ihr euch über “The Strain” hinaus für Horror-Serien interessiert, können wir euch auch mit Informationen zu anderen weiterhelfen. Bei uns erfahrt ihr zum Beispiel, wann es mit Staffel 7 von “The Walking Dead” weitergeht, wann uns Staffel 3 von “Salem” erwartet und was es mit der Serien-Adaption des Klassikers “Der Exorzist” auf sich hat.