Loader


The Path Staffel 2: Wann startet die zweite Season in Deutschland? Trailer & Infos

00

Das Hulu-Original konnte ausgesprochen viel lobende Worte seitens der Kritiker einheimsen und auch die Reaktionen des Publikums waren sehr gut. Somit verwundert es nicht, dass der Video-on-Demand-Service recht zügig die zweite Season der Serie bestätigt hat. In “The Path”, das aus rechtlichen Gründen nicht “The Way” heißen durfte, geht es um eine Familie, die Teil einer sektenartigen Glaubensbewegung ist und innerhalb dieser Gruppe in Machtspiele hinein gerät. Aaron Paul aus “Breaking Bad” spielt in der neuen Hulu-Produktion die Hauptrolle. Er ist Eddie Lane, der zweifelnde Ehemann von Sarah (Michelle Monaghan), die schon ihr Leben lang überzeugte Meyeristin ist. Der Meyerism ist eine religiöse Bewegung, die im Bundesstaat New York ansässig ist. Eddies Frau ist im Zentrum der Bewegung qua Geburt fest verankert, während Eddie konvertiert ist und auf einen eher kruden Lebenslauf zurückblicken kann. Inoffizieller Führer der Sekte ist der charismatische Calvin Roberts, gespielt von Hugh Dancy (Hannibal).

Stranger Things Staffel 2: Fortsetzung bestellt, doch wann kommt sie?

Trailer zur zweiten Staffel von The Path 2017

The Path Staffel 2: Wann ist Deutschland-Start?

Die erste Staffel könnt ihr auf der VoD-Plattform , in den USA lief die Serie Ende März 2016 an. Derzeit gibt es zehn Episoden und weitere zehn Folgen sollen mit der zweiten Season geliefert werden.

  • 2016 lag zwischen der Ausstrahlung in den USA und auf Amazon ein knappes halbes Jahr. Das könnte dieses Mal schneller gehen, oder einem ähnlichen Zeitplan folgen.
  • Die zweite Staffel feiert am 25. Januar 2017 in den USA die Premiere.
  • Vielleicht haben wir Glück und können Staffel 2 auch in Deutschland schon im Frühling sehen – wir warten auf entsprechende Ankündigungen von Amazon.
  • Traumhaft wäre natürlich ein zeitgleicher Start, aber darüber hätte Amazon Prime sicherlich schon berichtet.

Preacher Staffel 2: Kommt die neue Season 2017 in Deutschland?

The Path: Das Leben in einer Sekte

Die Serie folgt den Mechanismen einer Sekte und beleuchtet sehr detailliert die Motivationen und Lebenssituationen der Protagonisten. Besonders auch der Druck der auf Menschen ausgeübt wird, die sich von der Gruppe lossagen wollen, wird sehr gut beschrieben. Wer abtrünnig werden will, wird manipuliert und bedroht. Da es für Ungläubige in der Regel sehr schwer ist, die wahren Abläufe in solchen Gruppen zu erkunden, gibt die Serie einen gelungenen und interessanten Einblick hinter die Kulissen und bebildert in spannender Weise Dinge, über die wir schon oft in der Zeitung gelesen haben.

Auch die inzwischen abgesetzte Serie “Aquarius” beschäftigt sich mit einer solchen Gemeinschaft, nämlich der Gruppe um Charles Manson. Auch in der beliebteren Mystery-Serie “The Leftovers” geht es um die Sekte The Guilty Remnant.

Hier seht ihr den Trailer zu The Path Staffel 1: