Loader


The Last Kingdom Staffel 2: Wann kommt die neue Season auf Netflix?

02

Wikinger erleben in den letzten Jahren ein regelrechtes Revival. Neben der Superhelden-Reihe “Thor“, die auf der altisländischen Saga Edda basiert, wurden die ruppigen Krieger in “Drachenzähmen leichtgemacht” als putzige Animationshelden verewigt.

Im TV wird dagegen eine härtere, historisch authentische Schiene verfolgt. Vorallem die History Channel-Serie “Vikings” begeistert seit 2013 Publikum und Zuschauer. Was viele nich wissen: Mit “The Last Kingdom” hat BBC eine weitere absolute sehenswerte Wikinger-Serie herausgebracht.

The Last Kingdom: Um was geht es?

“The Last Kingdom” spielt einige Zeit nach den Ereignissen in “Vikings”. Beide teilen sich einige Charaktere etwa Ragnar Lothbrok (dort gespielt von Tobias Santelmann) und König Alfred (David Dawson), erzählen aber ganz unterschiedliche Geschichten. Diesmal geht es um  um den adligen Engländer Uthred (Alexander Dreymon), der als kleines Kind bei einem Angriff der Wikinger als Slave gefangen genommen wird. Schon bald wird er wie ein Familienmitglied angesehen und wächst zu einem waschechten Wikinger heran.

Doch als ehemaliger Engländer und Sklave bleibt Uthred ein Außenseiter. Als sein Clan auch noch verraten und ihm die Schuld zugeschoben wird, beschließt er den englischen König Alfred beim Kampf gegen die Wikinger zu unterstützen. Sein eigentliches Ziel: Er möchte seinen rechtmäßigen Platz als Herrscher über Burg Bebbanburg einnehmen. Doch damit werden alte Freunde zu Feinden. Und auch in der christlichen Gemeinschaft, bleibt der wilde Uthred ein Aussätziger.

The Last Kingdom basiert übrigens auf einer gleichnamigen Buchreihe von Bernard Cornwell, der die Geschichte des fiktiven Uthred vor wahren histroischen Ereignissen erzählt. Insgesamt gibt es bisher neun Bände und damit also reichlich Stoff für weitere Staffeln.

The Last Kingdom Staffel 2: Wann kommt die neue Staffel in Deutschland?

  • Die 2. Staffel von “The Last Kingdom” wurde schon im Dezemeber 2015 kurz nach dem Start der ersten Staffel angekündigt
  • Ein offizielles Erscheinungsdatum steht noch nicht fest. Allerdings können wir davon ausgehen, dass BBC dem alten Starttermin treu bleibt und “The Last Kingdom” Staffel 2 Ende 2016 veröffentlicht
  • Wenn alles gut geht, können wir also die neue Season hierzulande schon Ende 2016 in der Streaming-Flatrate auf Netflix anschauen
  • Wahrscheinlich werden die Folgen wie letztes Mal auf einen Schlag veröffentlicht. Ihr könnt also bequem in eurem eigenen Tempo schauen oder dem gepflegten Binge Watching fröhnen

The Last Kingdom Staffel 2 Was wir bisher wissen (Achtung, Spoiler!)

Leider wurde der Cast noch nicht offiziell bestätigt. Wir können jedoch mit der Rückkehr der beliebten Hauptfiguren rechnen. Die 2. Staffel von “The Last Kingdom” greift wahrscheinlich die Ereignisse aus dem 3. Band “Die Herren des Nordensund Band 4 “Schwertgesang” auf. Dadurch kann man einige Vermutungen über den Plot anstellen. Natürlich wollen wir euch an dieser Stelle nicht zu viel spoilern.

Im Finale der 1. Season zieht Uthred los, um den Mord an seinem Ziehvater zu rächen und sein rechtmäßiges Erbe als Herrscher über Burg Bebbanburg einzufordern.

In der 2. Staffel von “The Last Kingdom” erwartet uns einen spektakuläre Schlacht zwischen Dänen und Engländern. Uthred spielt weiterhin ein doppeltes Spiel – hin und hergerissen zwischen seiner Identität als Wikinger einerseits und als Freund des englischen Königs anderseits. Außerdem erwarten Uthred ein hartes Schickal und eine beschwerliche Reise.

Falls ihr nicht genug von mittelalterlichen Geschichten bekommen könnt, dann schaut in unsere Artikel zu den Starts von “Game of Thrones Staffel 7″ und “Vikings Staffel 5″ rein.

The Last Kingdom Staffel 1 Trailer