Loader


The Hateful Thing: Warum Tarantinos Western eigentlich ein Remake von John Carpenters „The Thing“ ist

00

Image 2

So wurde dem Cast von The Hateful Eight etwa vor Beginn der Produktion John Carpenters einflussreiches Meisterwerk noch einmal privat vorgeführt. Kurt Russell, damals der Star des Films und nun auch eine zentrale Figur in The Hateful Eight, bekam bei dieser Vorführung in Tarantinos privatem Kino die Aufgabe, ein bisschen aus dem historischen Nähkästchen der damaligen Produktion zu plaudern und eine Brücke in die Gegenwart zu schlagen.

Wie groß die stilistischen und narrativen Ähnlichkeiten zwischen beiden Filmen tatsächlich sind, das wird erst wirklich deutlich, wenn man sich diesen Video-Essay ansieht. Hier ist The Hateful Thing.

 

The Hateful Thing from KINO on Vimeo.