Loader


The Good Fight – „Good Wife“ Spin-off kommt

00

The Good Fight – “Good Wife” Alicia überlässt Diane das Rampenlicht

US-Serie “The Good Wife” neigt sich dem Ende zu. Die letzte Staffel 7 wird in Deutschland voraussichtlich im Frühling 2017 ausgestrahlt.

Zurück bleibt eine treue Fangemeinde, die nach sieben Jahren Serienlaufzeit fortan ohne die privaten und beruflichen Dramen um Anwältin Alicia Florrick (Julianna Margulies) auskommen soll.

“The OA” Staffel 2 – Netflix neuster Erfolg

Doch zum Glück der Fans ruhen sich die Macher der preisgekrönten TV-Serie nicht auf ihren Lorbeeren aus. Im Gegenteil: Serienschöpfer Robert und Michelle King nahmen erneut die Stifte zur Hand und schrieben fleißig an neuem Stoff. Noch während die letzten Folgen von “The Good Wife” in den USA im TV liefen, entwickelte das kreative Paar ein Spin-off namens “The Good Fight”. Das Ergebnis ist nun in einem ersten Trailer zu begutachten.

Ganz im Sinne des Spin-offs und im Unterschied zur Fortsetzung, setzt “The Good Fight” zwar an den Ereignissen der letzten Staffel von “Good Wife” an, führt die Handlung aber in eine neue Richtung. Nun geht es primär um die Karriere Dianes (Christin Baranski), die nach einem herben Rückschlag finanziell wieder auf die Beine kommen muss. “The Good Fight” konzentriert sich auf das Drama ihres Abstiegs und der Kampf um Anerkennung in einem neuen Arbeitsumfeld. Dass es dabei “nasty” wird, lässt uns die Härte des Trailers vermuten.

“The Good Fight” – erster Teaser-Trailer (OV): Diane setzt zum Nahkampf an

Diane übernahm in “Good Wife” die Rolle der strengen Mentorin von Hauptfigur Alicia. À la “harte Schale weicher Kern” wies sie Alicia den Weg bei schweren Entscheidungen in der Anwaltskanzlei, immer wohlwollend, doch ohne die Hierarchien zwischen ihnen aufzuweichen. Für ihre Darstellungsleistung wurde Schauspielerin Christine Baranski mit zahlreichen Preisen als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet und mehrmals für den prestigeträchtigen Golden Globe und den Emmy Award nominiert.

Wann und wo läuft “The Good Fight” Staffel 1?

US-Premiere von “The Good Fight” ist voraussichtlich am 19. Februar 2017. Die Pilotfolge soll noch auf CBS im TV ausgestrahlt werden, woraufhin alle weiteren Episoden der 1. Staffel auf der Video On Demand-Plattform CBS All Access zur Verfügung gestellt werden.

Wann wir in Deutschland mit “The Good Fight” Staffel 1 rechnen können und auf welchem Sender, ist noch nicht bekannt. Die Mutterserie “The Good Wife” lief hierzulande im Free-TV zuerst auf Pro7, dann auf Kabel 1 und zuletzt auf sixx. Staffeln 4-6 liefen zudem noch auf dem Pay-TV Sender FOX, der über das  zu empfangen ist. Alternativ kann man “The Good Wife” über der Live-Stream-Dienst  verfolgen.

Dies lässt vermuten, dass die neue Spin-off Serie ebenfalls auf FOX über Sky zu sehen sein wird – sichere Zusagen gab es seitens des Senders allerdings noch keine.

The Good Fight – Besetzung

Neben den aus “Good Wife” bekannten Gesichtern von Christine Baranski als Diane Lockhard und Cush Jumbo als Lucca Quinn in den Hauptrollen, sind die festen Nebenrollen besetzt mit Rose Leslie als Dianes lesbische Patentochter, sowie Delroy LindoSarah Steele und Erica Tazel als Kollegen.

Mehr Serien-Infos zu Krimis, Dramen und Mystery gibts hier: Im Dezember 2016 läuft das Serienfinale des Gefängnis-Dramas “Rectify” auf Sky und im Free-TV geht die Verbrecherjadg mit Criminal Minds Staffel 12” im Januar 2017 weiter. Ein ausergewöhnliches Krimi-Vergnügen bietet die neue Krimi-Serie “Fortitude”, dessen Protagonisten ebenso eiskalt sind wie das arktische Klima, in dem sie ermitteln. Auf Amazon startet die 1. Staffel der Mystery-Thriller-Serie “Falling Water”, die sich im Stil von “Inception” der Manipulation von Träumen widmet. Zu guter Letzt haben wir Infos zur dritten und vielleicht letzten Staffel von “Wayward Pines”. Wer nach all den spannenden Fernsehmomenten Lust auf lockere Unterhaltung hat, empfehlen wir die Musikserien Nashville, dessen 5. Staffel nun anläuft und das neuste Produkt von Hip-Hop Legende Queen Latifah: “Star” Staffel 1 und 2.