Loader


The Girlfriend Experience Staffel 2: Wann läuft die neue Season in Deutschland?

00

The Girlfriend Experience” handelt von der wunderschönen aber einsamen Jura-Studentin Christine (Riley Keough), die scheinbar alles hat: Die Männer liegen ihr zu Füßen, sie arbeitet als Praktikantin in der renommierten Anwaltskanzlei Kirkland Allen und freundet sich mit ihrer Kommilitonin Avery (Kate Lyn Sheil) an. Doch wie viele Studenten kämpft Christine mit Geldsorgen und der Doppelbelastung zwischen Arbeit und Studium. Als sie erfährt, dass Avery leichtes Geld als Edelprostituierte verdient, ist Christine sofort fasziniert.

Neue Serien 2016: Die besten und spannendsten Highlights des Jahres

Schon bald gleitet sie in eine faszinierende Parallelwelt aus Begierde, Macht und Kontrollverlust ab. Doch lässt sich das Doppelleben wirklich verheimlichen? “The Girlfriend Experience” ist trotz der 30-minütigen Laufzeit keine leichte Kost wie etwa “Secret Diary of a Callgirl oder “Fifty Shades of Grey“. Stattdessen zeichnet sich die Serie durch eine komplexe Hauptfigur und eine hypnotische Inszenierung aus, die unter die Haut geht. Der Zuschauer beobachtet wie ein Voyeur Christines Alltag zwischen Hörsaal und Hotelzimmer und versucht ihre Motive zu deuten. Doch Christines Innenleben bleibt mysteriös. Und so wird man immer wieder auf seine eigenen Moralvorstellungen zurückgeworfen.

The Girlfriend Experience Staffel 2: Fortsetzung steht fest

  • Erstmal die gute Nachricht: Der US-Sender Starz hat offiziell eine 2. Staffel von “The Girlfriend Experience” bestellt.
  • Allerdings stellt sich die Frage, wie diese aussehen wird.
  • Die Showrunner Siemetz and Kerrigan planten ursprünglich “The Girlfriend Experience” als Anthologie-Serie anzulegen.
  • Das heißt, uns könnte in der 2. Season eine ganz andere Geschichte mit neuen Schauplätzen und Darstellern erwarten. Allerdings steht das bisher noch nicht hundertprozentig fest.
  • Ein Startdatum für die 2. Staffel von “The Girlfriend Experience” steht noch nicht fest, allerdings ist wie letztes Mal der April 2017 wahrscheinlich.
  • In Deutschland kam die Serie mit drei Monaten Verzögerung auf heraus. Also können wir erfahrungsgemäß im Sommer 2017 mit den neuen Folgen auf Deutsch rechnen.

Amazon Prime Serien-Liste: 20 Serien, die es nur hier in der Flat gibt

Falls die “The Girlfriend Expierience” tatsächlich eine Anthologie-Serie ist, wird das einige Zuschauer enttäuschen. Immerhin hat das Staffelfinale keinen befriedigenden Abschluss geboten und wirkte eher wie eine weitere Episode. Auf der anderen Seite würde ein offenes Ende gut zum allgemeinen Stil der Serie passen, die eher Rätsel aufgibt und die Atmosphäre ins Zentrum rückt, statt Geschichten zu Ende zu erzählen. Vielleicht bekommt Christine aber auch Gesellschaft von einer neuen Kollegin, deren Werdegang wir in der nächsten Season verfolgen. Bis wir mehr Infos zur Handlung der 2. Season haben, müssen wir uns noch einige Monate gedulden.

Außerdem erfahrt ihr hier alles über weitere Starz-Serien wie “Outlander” Staffel 3, “Black Sails” Staffel 4 und “Power” Staffel 3.

The Girlfriend Expierience Staffel 1 Trailer