Loader


The Detour: Chaotische Comedy-Serie startet heute im deutschen TV

00

Die Handlung von “The Detour” (zu deutsch: Abstecher, Umweg) erinnert im Groben an den Komödien-Klassiker “Die schrillen Vier auf Achse“, der 2015 unter dem Namen “Vacation – Wir sind die Griswolds” erneut aufgelegt wurde. In der Comedy-Serie geht es genau wie in den Kinofilmen um eine Familie, die den gemeinsamen Urlaub für einen Road-Trip nutzt. Da das Genre von unvorhergesehenen Momenten lebt, geht hierbei natürlich einiges schief und die eigentlich erholsame Auszeit wird zum Alptraum. Der begann für Familien-Vater Nate (Jason Jones) bereits zuvor, denn ohne Vorwarnung hat ihm sein Boss den Job gekündigt.

Die 5 besten Comedy-Serien

Um die – zu diesem Zeitpunkt noch intakte – Urlausbsstimmung seiner Familie nicht zu ruinieren, beschließt Nate, diese unglücklichen Entwicklung für sich zu behalten. Seine Frau Robin (Natalie Zea) und die beiden gemeinsamen Kinder ahnen folglich nicht, dass Nate den Ausflug mit emotionalem Gepäck antritt, doch natürlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Bombe platzt und sich die unangenehme Wahrheit ihren Weg bahnt.

Wann startet “The Detour” im TV und Stream?

  • Die deutschsprachige Erstausstrahlung von “The Detour” könnt ihr beim Pay-TV-Sender TNT Comedy (ehemals TNT Glitz) erleben
  • Dort laufen freitags je zwei Folgen ab 21:25 Uhr beginnend mit dem 03. Juni 2016
  • Nach der ersten Woche läuft jedoch zunächst eine Wiederholung der letzten Folge und erst um 21:50 Uhr kommt eine neue
  • TNT Comedy erhaltet ihr beispielsweise im

Das bleibt fürs Erste eure einzige Möglichkeit, “The Detour” in Deutschland zu sehen. Momentan hat leider noch kein Streaming-Dienst die Comedy-Serie in ihr Angebot übernommen, was sich aber mit der Premiere im Pay-TV ändern könnte. Sollte es dazu kommen, werden wir den Artikel schnellstmöglich aktualisieren. Wenn ihr “The Detour” dennoch verfolgt und auf den Geschmack kommt, haben wir noch eine gute Nachricht für euch: TBS bestellte bereits vor der Premiere eine zweite Staffel, für die es momentan keinen offiziellen Release gibt. Wir können allerdings vorerst mit April 2017 rechnen und in Deutschland mit der Premiere im Juni 2016.

Solltet ihr an weiteren Comedy-Serien interessiert sein, können wir euch ebenfalls behilflich sein. Bei uns erfahrt ihr beispielsweise, wann ihr mit Staffel 7 von “Modern Family” in Deutschland rechnen dürft. Außerdem verraten wir euch, wann es mit Staffel 6 von “New Girl” weitergeht und warum Staffel 2 von “Master of None” noch etwas auf sich warten lässt.