Loader


Sword Art Online Staffel 3: Alle Gerüchte zu Serie, Live-Action & Film

00

Sword Art Online” basiert auf einer Light Novel von Reki Kawahara. Die Anime-Adaption von A-1 Pictures fand großen Anklang und verfügt auch nach der zweiten Staffel über eine große Fanbase. Diese erwartet nun schon seit 2014 den Release einer dritten Staffel bzw. mindestens eine offizielle Ankündigung dessen. Bislang allerdings geschah in dieser Richtung nichts, abgesehen von einem Facebook-Post, der darüber berichtet, dass Tomonori Ochikoshi – Präsident von A-1 Pictures – auf der Anime-Expo geäußert hat, dass der Sword-Art-Online-Anime solange eine Fortsetzung bekommen wird, wie die Light Novel andauert. Dies wurde als indirekte Bestätigung einer dritten Season gewertet. Die erhoffte offizielle Ankündigung erfolgte aber bisher noch nicht, stattdessen häufen sich neue Spekulationen rund um “SAO”. Beruhigend ist immerhin, dass es auch noch keine offizielle Ansage gibt, dass eine Fortsetzung vom Tisch sei – Hoffnung bleibt also angebracht.

Anime-Serien: Die 8 wichtigsten Anime, die ihr kennen solltet

 Sword Art Online Staffel 3: Nichts als Vermutungen

Da die Serie bisher noch nicht offiziell gecancelt wurde, bleibt die Frage offen, wann es endlich soweit sein könnte. Material ist ausreichend vorhanden, bis August 2016 sind 18 Teile der Light Novel erschienen, dazu kommt noch der Reboot “Sword Art Online: Progressive” und die gesammelten Side-Stories aus “Accel World”, die der Autor auf seiner Homepage veröffentlicht.

Zunächst allerdings scheinen andere Projekte im Vordergrund zu stehen und der Skydance-Productions-CEO, David Ellison, hat u.a. gegenüber Variety bestätigt, dass sich sein Unternehmen um die TV-Rechte an SAO bemüht und umfassende Pläne mit dem Pop-Kultur-Phänomen hat.

Tokyo Ghoul Staffel 3: Wann startet die neue Season in Deutschland?

Sword Art Online Staffel 3 vielleicht als Live-Action?

Zur Zeit herrscht über die potentielle dritte Season noch einige Verwirrung, denn wo keine offiziellen Ansagen stehen, wird der Freiraum mit Vermutungen gefüllt. Eine kurze Liste aus der aktuellen Gerüchteküche:

  • Manche vermuten, dass die dritte Season nach dem Animationsfilm erscheinen wird, der am 18. Februar in den japanischen Kinos anlaufen wird.
  • Andere wiederum denken, dass die dritte Staffel gar nicht animiert erscheint, sondern als Live-Action realisiert wird.
  • Eine dritte Gruppe vermutet, dass die dritte Staffel ca. im gleichen Zeitraum wie die Realverfilmung erscheinen könnte.
  • Was den möglichen Plot einer dritten Staffel angeht, hat Produzent Shinichiro Kashiwada in einem Interview angedeutet, dass es ihm gefallen würde, den “Alicization”-Arc zu implementieren.
  • Außerdem kann er sich auch vorstellen, dass die “Progressive”-Novels ebenfalls in die Storyline der dritten Staffel integriert werden könnten.

Wir rechnen damit, dass in den nächsten Wochen und Monaten neue Informationen auf den Markt kommen, spätestens zum Release des Kinofilms und im Rahmen der PR dafür, sollte die dritte Staffel “Sword Art Online” wieder mehr zum Thema werden. Der kommende Film basiert übrigens auf einer ganz neuen Geschichte des Autors Reki Kawahara.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch informieren, wo ihr DragonBall Z im Stream, Yu-Gi-Oh! im Stream  Death Note im Stream sehen könnt.

Hier seht ihr die ersten beiden Trailer für den neuen SAO-Movie