Loader


SÜW: Tödlicher Unfall

00

Zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit hat sich im Landkreis Südliche Weinstraße ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet – nach Angaben der zuständigen Polizei Landau kam am späten Samstagnachmittag auf der Landstraße zwischen Rohrbach und Herxheim ein 22-jähriger Motorradfahrer ums Leben. Der Unfall ereignete sich etwa 300 Meter hinter der Auffahrt Rohrbach zur A65 – ein 78-jähriger Autofahrer wollte hier die Landstraße überqueren, missachtete dabei aber die Vorfahrt des Motorradfahrers. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in die Seite des Autos. Der 22-jährige erlitt bei dem Zusammenprall tödliche Verletzungen. Der PKW-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Landauer Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Die Staatsanwaltschaft Landau hat einen Gutachter beauftragt. Beiden Fahrern wurden zudem Blutproben entnommen, die Unfallfahrzeuge sichergestellt. Erst Anfang vergangener Woche waren zwei Autofahrer bei schweren Unfällen in Silz und nahe Dörrenbach ums Leben gekommen.