Loader


„Suicide Squad“ ist der beliebteste Film 2016 – zumindest laut dieser Liste!

00

Zack Snyder löste mit Batman v Superman: Dawn of Justice Ende März 2016 eine erste Fan-Kontroverse aus, David Ayer legte wenige Monate mit dem Suicide Squad noch einmal nach. Obwohl manche Fans durchaus begeistert waren hagelte es auch viel Kritik für die oft als zu hektisch und unübersichtlich empfundene Etablierung der neuen DC-Helden auf der Leinwand. Die Spaltung der Fan-Lager sorgte aber wenigstens dafür, dass sich viele filmbegeisterte Menschen für die entsprechenden Filme interessierten, was die Platzierungen der Top-Liste auf der Filmseite IMDb erklären dürfte.

 Jared Letos Joker hätte in Suicide Squad noch farbenfroher auftreten können

Suicide Squad ist laut Imdb der beliebteste Film 2016

Basierend auf der Aufrufzahl der jeweiligen Filmseiten haben die Verantwortlichen von IMDb ihre Top 10 der am meisten abgerufenen Filme 2016 ermittelt. Dabei zählen die Klicks von mehr als 250 Millionen Usern pro Monat, sodass wir diese Werte als durchaus repräsentativ ansehen können. Losgelöst von Kritikerwertung und Einspielergebnis betrachtet ist Suicide Squad also der Film, über den sich die IMDb-User 2016 am öftesten informiert haben. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgen übrigens Batman v Superman: Dawn of Justice, Deadpool, X-Men: Apocalypse und The Jungle Book.

Suicide Squad: Haben Zuschauer das große Geheimnis von Harley Quinn und dem Joker übersehen?