Loader


SÜW: Verein Südliche Weinstraße bei Filmfestspielen in Cannes

00

Der Verein Südliche Weinstraße reist heute mit einem dreiköpfigen Team zu den Internationalen Filmfestspielen ins südfranzösische Cannes. Im Gepäck hat der Verein Weine von der Südlichen Weinstraße, die beim großen Empfang der Deutschen Filmgesellschaft am kommenden Samstag an die rund 800 erwarteten Gäste ausgeschenkt werden sollen. Als Weinpartner bei diversen Filmfesten hat Verein Südliche Weinstraße in der Vergangenheit bereits Erfahrung sammeln können, Cannes sei nun aber eine Premiere, so der stellvertretende Geschäftsführer Bernd Wichmann:

Mit dabei sind Weine von der Winzergenossenschaft Edenkoben, vom Weingut Wolf in Birkweiler, von der Winzergenossenschaft Deutsches Weintor in Ilbesheim, vom Weingut Hörner in Hochstadt sowie vom Weingut Herrengut in St. Martin. Zudem steuert das Weingut Werner Anselmann aus Edesheim einen Secco bei. Bei Erfolg soll das Gastspiel der Südlichen Weinstraße in Cannes keine Eintagsfliege bleiben, sondern auch in den kommenden Jahren stattfinden.