Loader


SÜW: Torsten Blank ist neuer SPD-Kandidat bei der anstehenden Landratswahl

10

Die SPD wird bei der kommenden Landratswahl im Kreis Südliche Weinstraße Torsten Blank als Kandidaten ins Rennen schicken. Das haben die Sozialdemokraten gestern im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Blank ist derzeit Bürgermeister der Verbandsgemeinde Landau-Land. Für den 46-Jährigen sei die Entscheidung nicht selbstverständlich gewesen – am Ende hätten jedoch die positiven Seiten des Amtes überwogen, so Blank:

Die Themen Klimaschutz, Breitband-Ausbau und die Chancengleichheit kleiner und großer Städte seien ihm besonders wichtig, so Blank. Auf weitere Wahlkampfthemen wolle er sich aber noch nicht festlegen. Die Landratswahlen sollen im Juni oder September dieses Jahres stattfinden. Für die CDU wird Dietmar Seefeldt als Kandidat antreten.