Loader


SÜW: Tödlicher Unfall bei Internationaler Weinrallye

06

Die 21. Internationale Weinrallye ist von einem tödlichen Unfall überschattet worden. Die Oldtimer-Rallye fand am Samstag statt; es führte unter anderem auch vorbei an Insheim, Offenbach und Essingen. Start und Ziel waren in Maikammer. Zu dem tödlichen Unfall kam es laut Polizei auf der Landstraße zwischen Schweighofen und Schweigen-Rechtenbach. Der 77-jährige Fahrer eines Oldtimer-Motorrades wollte einem Auto ausweichen – dabei fuhr er gegen einen Brückenpfeiler. Seine 75-jährige Ehefrau wurde aus dem Beiwagen geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Motorradfahrer selbst wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Am Steuer des Autos saß ihren Angaben zu Folge ein 19-Jähriger. Er war offenbar nach links auf die vorfahrtsberechtigte Landstraße eingebogen.