Loader


SÜW: Teilnehmer für „So schmeckt die Südpfalz“ stehen fest

00

Für die zweite Auflage des Genusswettbewerbs „So schmeckt die Südpfalz“ stehen jetzt die Teilnehmer für die Endrunde fest. Zahlreiche Restaurants aus der Region hatten sich beworben, 20 Betriebe wurden nun durch eine Fachjury ausgewählt. Diese werden im Wettbewerbszeitraum von Anfang September bis Ende Oktober ein eigens für den Wettbewerb kreierte Menü zum Thema „Apfel“ auf der Karte haben, dass dann jedermann probieren und bewerten kann. Vom Verein Südliche Weinstraße Uta Holz:

Wie bereits im Vorjahr wird es am Ende des Wettbewerbs eine Siegerehrung geben, bei der ein Jurypreis, ein Publikumspreis und ein Preis in der Kategorie „Geheimtipp“ verliehen wird. Der Wettbewerb wird von den Tourismusvereinen Südliche Weinstraße sowie Südpfalz Tourismus Landkreis Germersheim und dem Büro für Tourismus Landau organisiert.