Loader


SÜW: Jürgen Graf holt Gesamtsieg bei „Die junge Südpfalz“

00

Jürgen Graf aus Weyher ist Gesamtsieger des Winzer-Nachwuchswettbewerbes „Die junge Südpfalz – Da wächst was nach“. Mit 87,80 Wertungspunkten platzierte er sich vor Michael Kast aus Ilbesheim und Philipp Müller aus Kleinfischlingen. Sie sind drei von insgesamt 20 Jungwinzern, die in den kommenden 12 Monaten gemeinsam mit dem Verein Südliche Weinstraße die Region präsentieren werden. Der stellvertretende Geschäftsführer Bernd Wichmann:

Auch der Vorjahressieger Ben Rothmeier aus Landau-Mörlheim ging nicht leer aus. Er belegte in den Rebsorten-Kategorien „Scheurebe“ und „Syrah“ den jeweils ersten Platz. Der Wettbewerb fand in diesem Jahr in seiner sechsten Auflage statt. Insgesamt hatten sich mehr als 40 Winzer von der Südlichen Weinstraße beworben.