Loader


SÜW: Jens Thiele wird hauptamtlicher Kreisfeuerwehrinspekteur

00

Ab dem 1. Oktober wird zum ersten Mal eine Stelle als hauptamtlicher Kreisfeuerwehrinspekteurs beim Landkreis SÜW vergeben. Diese übernimmt Jens Thiele. Er tritt damit in die Fußstapfen von Rudi Götz, der derzeit ehrenamtlich arbeitet. Bei einer offiziellen Feier im Kreishaus überreichte ihm Landrätin Theresia Riedmaier bereits eine entsprechende Ernennungsurkunde. Theresia Riedmaier:

 

Thiele hat einen Masterabschluss im Bereich „Sicherheit und Gefahrenabwehr“ sowie eine Ausbildung zum Brandinspektor. Darüber hinaus war er als stellvertretender Feuerwehrkommandant bei einer Werkfeuerwehr tätig. Der Landkreis Südliche Weinstraße ist mit Jens Thiele erst der zweite Landkreis in Rheinland-Pfalz mit einem hauptamtlichen Kreisfeuerwehrinspekteur.

Tags