Loader


Stoppt den Remake-Wahn: Diese 10 Filme dürfen nicht neu aufgelegt werden!

00

Wenn Hollywood eine Formel gefunden hat, dann wird erst einmal daran festgehalten, schließlich sind Filmstudios wirtschaftliche Unternehmen und müssen Gewinne machen. Die erzielt man aber leider oft dann, wenn man auf Nummer sicher geht und einen erfolgreichen Film entweder fortsetzt oder ganz neu auflegt. Ein Remake eines erfolgreichen Stoffes oder eine Adaption eines ausländischen Kinohits versprechen höhere Zahlen an den Kinokassen als ein vermeintliches Risikogeschäft mit etwas völlig Neuem. Natürlich können Fortsetzungen auch gelingen, wie etwa Der Pate 2  und nicht jedes Remake ist gleich zum Scheitern verurteilt, dennoch wünschen wir uns an dieser Stelle einfach mal ein bisschen mehr Mut von Hollywoods Produzenten.

Ein Kessel Buntes: Die 10 besten Filme der 1990er Jahre

Dennoch existieren immer noch Meisterwerke, an dies sich die Verantwortlichen in Hollywood noch nicht herangewagt haben. Das ist gut so und muss unbedingt so bleiben. Entsprechend ist unsere heutige Liste als Plädoyer für die alleinige Existenz dieser zehn Meisterwerke zu verstehen.

Stoppt den Remake-Wahn: Diese 10 Filme dürfen nicht neu aufgelegt werden!

 

Weitere Artikel zum Thema:

Diese 10 beliebten Meisterwerke waren einst im Kino ein Flop!

Keine Tricks: Diese Verletzungen in Filmen sind tatsächlich echt!

Spannende Geheimtipps: Diese 10 Thriller muss jeder Fan gesehen haben

Diese 10 aktuellen Filme werden in 20 Jahren als Klassiker gelten