Loader


Star Wars 8: Steht uns dieses ultimative Lichtschwert-Duell bevor?

00

Achtung: Spoiler zu “Star Wars 7″ und “Star Wars 8″ folgen!

Am Ende von “Star Wars 7: Das Erwachen der Macht” kam es zur Begegnung, die jeder herbeigesehnt hatte: Rey (Daisy Ridley) konnte Luke Skywalker (Mark Hamill) ausfindig machen und ihm sein Lichtschwert übergeben. Dieses dürfte der Jedi auch dringend benötigen, denn die Bedrohung durch die Erste Ordnung und Kylo Ren (Adam Driver) dürfte eine neue Ebene erreichen.

Es ist zu erwarten, dass sich Luke nach einigem Zögern Rey annimmt und sie zu einem Jedi ausbilden wird. Dass dies dringend notwendig ist, zeigt eine mögliche Sequenz, über die uns die Kollegen von Making Star Wars nun informieren. Laut ihrer Quelle soll es in “Star Wars 8″ zu einem epischen Lichtschwert-Kampf kommen.

Angriff der Knights of Ren

Demnach werden Luke und Rey von Kylo Ren (ohne Maske) und seinen Knights of Ren angegriffen. Während Kylo Rey in ein Zweierduell verwickelt, hält Luke die (sieben?) anderen Ritter in Schach. Die Quelle besagt, dass Rey auf irgendeine Art und Weise aus dem Kampf genommen wird und sich Kylo Ren daher Luke zuwendet. Dieser hat aber inzwischen die anderen Angreifer erledigt und begegnet seinem ehemaligen Schüler erhobenen Hauptes. Das verunsichert diesen so sehr, dass er daraufhin das Weite sucht.

Was bisher zwar natürlich weder bestätigt, noch belegt ist, klingt jedoch nach einem spannenden Lichtschwert-Kampf, den wir eigentlich unbedingt sehen wollen. Vor allem Luke Skywalker mal wieder in Action zu erleben, dürfte die Herzen sämtlicher “Star Wars”-Fans höher schlagen lassen.

“Star Wars 8″ startet am 14. Dezember 2017 in den deutschen Kinos. Spätestens dann werden wir erfahren, ob und wie sich diese Sequenz wirklich zutragen wird.