Loader


„Star Wars 8“: Der neue Stormtrooper hat schon jetzt die besten Chancen, der nächste Fanliebling zu werden

00

Es geschah ungefähr in der Mitte von Star Wars 7: Das Erwachen der Macht als Finn (John Boyega) mit einem Laserschwert bewaffnet Stormtrooper auf dem Planeten Takodana abwehren musste. Aufgrund der ungewöhnlichen Waffe hatte er damit so seine Probleme und schließlich fand er in TR-8R, der ihn freundlich mit Traitor (Verräter) grüßte, seinen Meister.

Den Namen TR-8R gaben die Fans dem Stormtrooper schon kurz nach dem Kinostart, denn mit seiner beherzten Vorführung hatte er sich erfolgreich aus der schwarz-weißen Masse seiner Kameraden abgehoben.

Star Wars 8 wird endlich das Geheimnis um Reys Eltern auflösen

Der Hype um TR-8R oder wie er offiziell heißt: FN-2199 wurde im Anschluss derart groß, dass Lucasfilm ihm sogar eine eigene Hintergrundgeschichte spendierte und wenn man den neuesten Gerüchten um Star Wars: Episode 8 glauben darf, müssen wir auf eine Szene wie diese hier nicht verzichten.

via GIPHY

Der neue Stormtrooper aus Star Wars 8 wird ein knallharter Gegner

Mit seinem Z6 Baton schaffte es TR-8R (wir bleiben lieber beim Fan-Namen), die Oberhand über Finn zu gewinnen, der anschließend von Han Solo (Harrison Ford) gerettet werden musste. Laut einer Meldung von Making Star Wars erwartet diesen im nächsten Teil jedoch eine noch größere Bedrohung.

Star Wars: Episode 8 soll eine neue Form von Stormtrooper präsentieren, die bislang als Executioner (Henker) bezeichnet wird. Optisch unterscheidet er sich durch eine schwarze Linie, die über die eine Hälfte seines Helms geht, wichtiger dürfte jedoch seine Waffe sein, die dem Z6 Baton von TR-8R nicht unähnlich ist. Kleiner, aber feiner Unterschied: Sie hat diesmal drei rotierende Klingen an ihrem Ende.

Star Wars 8 bricht mit einer Tradition der beliebten Filmreihe

Laut dem Bericht von Making Star Wars wird der Executioner wieder auf Finn treffen, womit wir eine Art Wiederholung der beliebten Szene aus Star Wars 7: Das Erwachen der Macht erwarten dürfen. Und diesmal kann ihm Han Solo nicht zur Hilfe eilen… aus bestimmten Gründen…