Loader


Speyer: Schülertage 2016 mit 400 Schülern aus der Region

00

Auch 2016 veranstaltet das Bistum Speyer seine Schülertage. Unter dem Motto „Meine Diözese“ haben Oberstufenschülerinnen und -schüler Mitte Januar die Möglichkeit, Kirche aus der Nähe kennenzulernen. 14 Schulen haben sich für die Schülertage angemeldet – darunter auch die Landauer Maria Ward Schule, das Neustadter Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium sowie das Hannah-Arendt-Gymnasium in Haßloch. Die Schülerinnen und Schüler werden Speyer und die dortigen kirchlichen Einrichtungen Mitte Januar besuchen. Die Schülertage finden 2016 zum vierten Mal statt. Irina Keusch, die Schulrätin des Bistums:

Die Schülerinnen und Schüler kommen im Zuge der Veranstaltung unter anderem mit Bischof Karl-Heinz Wiesemann, Weihbischof Otto Georgens und Vertretern des Caritasverbandes ins Gespräch; außerdem erhalten sie einen Einblick in die Bistumszeitung „Der Pilger“.