Loader


Spannende Geheimtipps: Diese 10 Thriller muss jeder Fan gesehen haben!

00

Gegen amüsante Komödien oder rasante Actionfilme ist natürlich nichts einzuwenden, manchmal sehnen wir uns aber nach einem spannenden Thriller, der uns vor der Kinoleinwand oder dem Bildschirm gebannt mitfiebern lässt. Ob nun klassische Whodunit-Szenarien oder verstörende Charakterstudien, gelungene Thriller ziehen uns in ihren spannungsgeladenen Bann und halten uns von jeglicher Nebenbeschäftigung während der Sichtung ab. Einen solchen Sog vermögen aber nicht nur populäre Klassiker und Meilensteine des Genres zu erzeugen, sondern auch kleinere Produktionen, die ihren bekannteren Pendants oftmals in nichts nachstehen. Hier sind zehn entsprechende Beispiele.

Keine Tricks: Diese Verletzungen in Filmen sind tatsächlich echt!

Spannende Geheimtipps: Diese 10 Thriller muss jeder Fan gesehen haben

Weitere Empfehlungen

Francis Ford Coppolas “Der Dialog” ist natürlich ein Meilenstein des New Hollywood und ein absoluter Klassiker. Dennoch überschatten die Über-Klassiker “Der Pate” und  “Apocalypse Now” das frühe Meisterwerk in der allgemeinen Wahrnehmung, sodass wir den Abhör-Thriller als Startschuss unserer Liste der zehn Thriller-Geheimtipps gewählt haben.

Diese 10 aktuellen Filme werden in 20 Jahren als Klassiker gelten

Wem die Liste trotz einiger kleinerer Produktionen immer noch zu nah am Mainstream angesiedelt ist, dem empfehlen wir eine Reise nach Skandinavien, wo regelmäßig sehenswerte Krimis und Thriller gedreht werden. Doch auch unsere tschechischen Nachbarn, eigentlich bekannt für ihre schelmischen Tragikomödien, haben mit dem “Leichenverbrenner” einen absolut sehenswerten Vertreter des Thriller-Genres zu bieten, der trotz seines Alters von knapp 60 Jahren immer noch von der ersten Minute an fesselt.