Loader


So lautet der Titel des nächsten „Star Wars“-Teils

00

Besonders großzügiger Umgang mit Informationen war ja noch nie die Sache von Disney – speziell wenn es um Geheimnisse aus Star Wars geht. Doch jetzt wurde via Twitter ein weiteres enthüllt: Endlich wissen wir, wie der Titel des achten Abenteuers der Sternenkrieger lauten wird, das in knapp einem Jahr in die Kinos kommen soll: Star Wars: The Last Jedi.

Und kaum war das durchgesickert, begann es im Internet auch schon mächtig zu rumoren. Der Trick dabei: Nachdem der Plural von Jedi nicht eindeutig definiert ist, kann The Last Jedi strenggenommen beides heißen: Natürlich Der letzte Jedi – aber ebenso Die letzten Jedis.

Nur einer – oder ein ganzes Heer?

Somit bleibt es zunächst immer noch ein Geheimnis, ob im kommenden  Teil der Sternensaga das Schicksal von Luke Skywalker aka Mark Hamill im Mittelpunkt steht, den die neue Heldin Rey (Daisy Ridley) ja am Ende des Erwachens der Macht aufspüren konnte. Oder ob sich dem stark gealterten Jedi noch weitere Kämpfer für die helle Seite der Macht anschließen, ja vielleicht eine ganze Untergrundbewegung der mystischen Ritter darauf wartet, dass endlich wieder ihre Stunde schlägt.

Bis der Titel nicht in einer weiteren Sprache bekannt gegeben wird, die klare Rückschlüsse auf die Anzahl der darin behandelten Helden zulässt, darf das Netz engagiert weiter rätseln. Definitiv wissen werden wir es dann am 14. Dezember 2017 – dem Tag, an dem zumindest ein Jedi wieder zum Laserschwert greifen wird, um sich der dunklen Seite, verkörpert durch die Ersten Ordnung, entgegenzustellen.