Loader


„Slender Man“-Film: Die berühmte Horror-Figur kommt auf die Leinwand

00

Es begann in einem Forum mit einem Wettbewerb, in dem es darum ging, ganz alltägliche Fotos übernatürlich wirken zu lassen. Eric Knudsen heißt der Mann, der daraufhin ein Foto von zwei Kindern postete, hinter denen ein unnatürlich großer dünner Mann im Anzug stand. Zur Geschichte der Figur erfand Knudsen die Eigenschaften, dass der Slender Man Kinder entführt und andere Menschen zu grausamen Taten anstiftet.

Diverse Videospiele verhalfen der gruseligen Gestalt dann zum völligen Durchbruch, sodass die Gestalt in die Popkultur Einzug hielt. Zudem tauchten unzählige weitere Fotos auf, die durch die Anwesenheit des Slender Man einen gruseligen Touch erhielten. Da wundert es gar ein wenig, dass Hollywood nicht früher auf den Gedanken kam, einen Horrorfilm mit diesem Charakter zu inszenieren.

“Slender Man”-Film kommt 2017!

Ein Drehbuch zum “Slender Man”-Film soll bereits vorliegen und die Produktion bereits im Herbst 2016 beginnen, sodass ein Kinostart im Jahr 2017 angepeilt werden kann. Worum es genau in dem Film gehen wird, ist noch unbekannt. Die Möglichkeiten sind jedoch zahlreich.

Wahrscheinlich wird es nach dem klassischen Prinzip gehen, wonach eine Gruppe von Menschen den Slender Man heraufbeschwört, welcher dann wiederum zu zahlreichen Tötungsfällen führen wird. Die Figur bietet sich geradezu an, für eine ganze Film-Reihe adaptiert zu werden. Gruselig genug ist sie ja.

Einst schien “The Tall Man” mit Jessica Biel an solch einer Geschichte zu probieren, ehe… aber das wollen wir an dieser Stelle nicht spoilern.