Loader


Sleepy Hollow Staffel 3: Wann ist der deutsche Start der Season?

00

Sleepy Hollow Staffel 3 Deutscher Start

Die Figur des kopflosen Reiters dürfte jedem in der ein oder anderen Form mindestens einmal begegnet sein. Ursprünglich stammt die unheimliche Gestalt aus der Kurzgeschichte “The Legend of Sleepy Hollow” von Washington Irving und geht damit bereits auf das Jahr 1820 zurück. Disney adaptierte die Geschichte 1949 in Zeichentrickfilm “Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte“, Tim Burton interpretierte die Thematik sehr frei in “Sleepy Hollow” mit Johnny Depp in der Hauptrolle und den letzten Eintrag in dieser Liste stellt die TV-Serie “Sleepy Hollow” da.

Die 7 besten Mystery-Serie neben “Akte X”

Darin starb Ichabod Crane (Tom Mison) 1781 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, nur um 2013 wieder zu erwachen. In der für ihn fremden Zeit macht er die Bekanntschaft von Polizistin Abbie Mills (Nicole Beharie), mit der er einige mysteriöse Geschehnisse im Örtchen Sleepy Hollow aufklären muss. Der Ort war bereits zu Cranes erster Lebzeit für seine mysteriösen Vorkommnisse bekannt und Crane und Abbie ergänzen sich mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten perfekt, um diesen auf den Grund zu gehen. Dazu gehört auch der kopflose Reiter, bei dem es sich um einen der vier Reiter der Apokalypse handelt, der durch einen Fluch mit dem Schicksal von Crane verbunden ist.

Sleepy Hollow Staffel 3 – So könnt ihr die Season in Deutschland sehen

  • In den USA lief die dritte Season vom 01. Oktober 2015 bis zum 08. April 2016
  • Hierzulande startete sie am 04. April 2016 beim Free-TV-Sender ProSieben Maxx
  • Jeden Montag wird dort ab 20:15 Uhr eine der 18 neuen Folgen gezeigt
  • ProSieben Maxx könnt ihr unter anderem mit dem Livestream-Dienst sehen
  • Wenn ihr die ersten Folgen verpasst habt, könnt ihr auf die Premiere bei sixx warten, dies dauert wohl aber noch bis Dezember 2016
  • Im September 2016 dürfte Staffel 3 dagegen bereits bei Pay-TV-Sender FOX starten, den erhaltet ihr im
  • Alternativ könnt ihr die Folgen auch bei den VoD-Anbietern , und erwerben, wo ihr ebenfalls Staffel 1 und 2 findet

Die Handlung – Darum geht es

Der Auftakt von Staffel 3 setzt neun Monate nach dem Finale von Season 2 an, in dem Crane und Abbie eine ereignisreiche Reise in die Vergangenheit unternommen hatten. Die beiden Ermittler hatten seit längerem keinen Kontakt mehr, bis Crane sich in einer misslichen Lage wieder bei Abbie meldet, die es inzwischen zu einer Agentin beim FBI gebracht hat. Crane befindet sich im Besitz einer mysteriösen Tafel, die auf eine dunkle Vorhersage deuten könnte. Passenderweise betritt eine mysteriöse Frau die Bildfläche, die auf den Namen Pandora (Shannyn Sossamon) hört und der es mit ihrer Büchse sogar gelingt, den kopflosen Reiter einzusperren. Die neue Bedrohung macht sich in der Folge daran, mehrere Dämonen auf Sleepy Hollow zu entfesseln.

Wenn ihr euch über “Sleepy Hollow” für Mystery-Serien interessiert, könnt ihr euch bei uns auch über Staffel 11 von “Supernatural” informieren und wo ihr die Serie im Stream findet. Darüber hinaus erwartet uns mit Staffel 6 von “Grimm” weiterer Nachschub an schaurigen und fantastischen Geschichten.