Loader


„Shadowhunters“ Staffel 2: Wann läuft die neue Season in Deutschland?

00

Die Geschichte rund um eine übernatürliche Welt, die sich hinter unser bekannten Realität verbirgt, basiert auf der Bestseller-Buchreihe “” von Cassandra Clare. Im Zentrum der Handlung steht Clary Fray (Katherine McNamara), eine scheinbar normale Kunststudentin, die an ihrem 18. Geburtstag ihre eigentliche Bestimmung erfährt: Sie ist keine gewöhnliche Sterbliche, sondern eine Dämonenjägerin.

Von da an kämpft Claire an der Seit der sogenannten Engeln und deren attraktiven Anführer Jace (Dominic Sherwood) gegen die Mächte der Finsternis. Der Genremix, der an Serien wie “Buffy” und Kinoreihen wie “Twilight” erinnert, lockte ein Millionenpublikum vor die Bildschirme und das, obwohl die Kinoversion von 2013 mit Lily Colins mächtig an den Kinokassen floppte.

Fantasy-Serien: 5 zauberhafte Alternativen zu “Game of Thrones”

Shadowhunters Staffel 2: Start im deutschen Stream

Berichten zufolge soll die neue Staffel Anfang 2017 herauskommen. In einem Tweet hat die Hauptdarstellerin Katherine McNamara verraten, dass die zweite Season statt 13 nun 20 Episoden bekommen soll. Wenn sich Netflix Deutschland wieder die Rechte parallel zum amerikanischen TV-Start auf dem Kabelsender Freeform sichert, können wir die 2. Staffel von “Shadowhunters” zeitnah im deutschen Stream sehen. Alle Fans und Netflix-Abonnenten können sich außerdem die erste Staffel weiterhin in der Streaming-Flat anschauen.

“Shadowhunters”: Was erwartet uns in Staffel 2 (Achtung, Spoiler!)

Der Showrunner Ed Decter hat in einem Interview einige Details zur neuen Staffel bekannt gegeben, die wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen.

  • Zuletzt haben wir herausgefunden, dass Jace and Clary Geschwister sind. In der nächsten Staffel wird es darum gehen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden nach dieser Enthüllung entwickelt
  • Jace wird eine sehr schwierige und dunkle Reise antreten
  • Wir können uns auf neue Charaktere aus dem Buch freuen. Zum Beispiel die Feen-Königin Seelie Queen
  • Die Leser der Bücher wissen zwar mehr. Der Showrunner betont jedoch, dass die Serie in bestimmten Punkt bewusst von der Quelle abweichen wird. Man darf also gespannt sein, wie es in der zweiten Staffel weitergeht

Aktuell wurde bekannt gegeben, dass Showrunner Ed Decter ausgestiegen ist. Ein Nachfolger wurde noch nicht bestimmt. Die Auswirkungen auf die künstlerische Ausrichtung der Serie kann man daher noch nicht absehen.

Außerdem könnt ihr einen Blick auf ähnliche Fantasyserien werfen: Zurzeit läuft die MTV-Serie “Teen Wolf” im Stream. Daneben wurde “Shannarah Chronicles” um eine 2. Staffel verlängert.

“Shadowhunters” Trailer Staffel 2