Loader


„Scream“ made in Holland: Seht hier den fetzigen Trailer zu „Scream Week“

00

Sechs Freunde haben sich vorgenommen, eine rauschende Party zu feiern, und dass über möglichst viele Tage am Stück. Sex, Drugs und Rock and Roll heißt das bezeichnende Motto, doch mit dem wilden Treiben ist es bald vorbei, als ein blutrünstiger Killer der Gruppe seine Aufwartung macht. Dass dieser es versteht, Nägel als Folterwerkzeuge effektiv einzusetzen, könnt ihr im Trailer unten im Artikel mit eigenen Augen betrachten.

10 Horror-Geheimtipps: Diese schockierenden Filme müsst ihr gesehen haben

Scream Week: Holländischer Horror huldigt Wes Cravens modernem Klassiker

Im holländischen Original lautet der Titel des Horror-Reigens übrigens Sneekweek. Dieser Name bezieht sich auf eine einwöchige Segelregatta, die immer im August stattfindet und als Party-Magnet auch zahlreiche Touristen in unser Nachbarland lockt. Damit ist dann wohl auch die Aufmachung des offiziellen Posters zu erklären.

10 Horrorfilme aus Deutschland, die sich jeder Genre-Fan anschauen sollte

In den Niederlanden schaffte es die Scream Week Anfang dieses Jahres in die Kinos, hierzulande reicht es immerhin für eine Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD. Ab dem  25. November 2016 ist die launige Hommage auf Scream in den einschlägigen Geschäften in Deutschland zu haben.

Deutscher Trailer zur holländischen Horrorkomödie Scream Week