Loader


„Scream“: Blutiger erster Trailer zur 2. Staffel der Horror-Serie

00

2015 feierte das beliebte Horror-Franchise “Scream” mit der MTV-Serie “Scream” seine Rückkehr. Nach vier Filmen wurde das Konzept von einem maskierten Killer, der in einer US-Kleinstadt sein Unwesen treibt, auf die Serie übertragen. Die Rahmenhandlung bleibt aber ähnlich: Nach einem grausigen Mord geht in der Stadt und unter den Freunden der Ermordeten die Frage rum, wer zu solch einer Tat fähig sein könnte.

Die Frage, wie das Prinzip länger als eine Staffel aufrechterhalten werden kann, ohne dabei langweilig zu werden, wurde spätestens im Finale der ersten Staffel von “Scream” verraten: Nachdem der Killer entlarvt wurde, stellt sich heraus, dass er/sie noch einen Partner gehabt haben muss. Und genau dieser treibt nun in Staffel 2 sein Unwesen.

Blutiger Trailer zu “Scream”-Staffel 2

Der Trailer zur zweiten Staffel von “Scream” findet dabei genau die richtige Mischung, die auch schon die Filmreihe zu einem Erfolg werden ließ: Blutige Morde vermischen sich mit der Frage nach dem wahren Mörder und der Tatsache, dass jeder der Killer sein könnte. Die zweite Staffel setzt dabei sechs Monate nach den Ereignissen aus Staffel 1 an und bringt uns dabei wieder an die Lakewood High School.

Wenn euch der Trailer zu “Scream” neugierig gemacht hat und ihr unbedingt in die Serie einsteigen wollt, könnt ihr euch die erste Staffel auf Netflix anschauen. Für alle anderen, die bereits gespannt auf die Fortsetzung warten: Am 31. Mai startet die zweite Staffel in den USA. Verläuft alles so wie zuvor, könnten wir diese dann im Herbst auf Netflix erwarten.