Loader


Rogue One auf DVD & Blu-ray kaufen: Wann kommen sie in den Handel?

00

Schon im Vorfeld hat “Rogue One” für einige Fragen gesorgt. Als erster alleinstehender Film, der nicht direkt zu den Episoden gehört, lagen viele Erwartungen auf dem Projekt. Doch diese Sorgen erwiesen sich als unbegründet: “Rogue One” erzählt eine neue Geschichte, liefert genau die richtige Portion nostalgischer Querverweisen und modernisiert nebenbei das “Star Wars”- Universum. Zudem überzeugt “Rogue One” mit einer beeindruckenden visuellen Gestaltung von “Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards und Kameramann Greig Fraser.

“Rogue One” FSK

Bisher gibt es noch kein offizielles Startdatum für die DVD und Blu-ray von “Rogue One“. Man kann allerdings erste Vermutung anstellen, wenn man sich den Release-Termin vom Vorgänger “Star Wars: Das Erwachen der Macht” anschaut. Der Film ist  am 17.12.2015 in den Kinos gestartet, während die DVD am 28. April 2016 in den Handel kam. Wahrscheinlich wird es bei “Rogue One” ähnlich ablaufen. Die DVD und Blu-ray könnte daher im Frühjahr 2017 in den deutschen Handel kommen.

“Rogue One” DVD Blu-ray: Diese Extras wünschen wir uns

Was wäre eine “Star Wars”-DVD ohne die Extras? Bei “Rogue One” dürften zusätzliche Szenen interessant werden, da der Film vor dem Kinostart neu geschnitten wurde (Gerüchten zufolge, weil er nicht familienfreundlich genug war). Einige dieser Szenen könnten uns in der Bonus-Sektion erwarten. Obligatorisch wird die “Rogue One”-DVD zudem Making-ofs, Audiokommentare, Drehbuchlesungen und ein Blick hinter die visuellen Effekte enthalten. Für alle Sammler wird es bestimmt auch limitierte Steelbook-Versionen geben.

“Rogue One” Trailer