Loader


„Ralph reichts 2“: Disney bestätigt Fortsetzung! Alle Infos zu Kinostart & Handlung

00

Bis zum 09. März 2018 müssen sich Disney-Fans in den USA für “Ralph reichts 2″ gedulden. Die Fortsetzung zum 2012 veröffentlichten Animationsfilm “Ralph reichts” hat in Deutschland zwar noch keinen Kinostart erhalten, da das Original aber bei uns nur eine Woche später startete, sollte der deutsche Release nicht viel hinterherhinken.

Das große Disney-Quiz: Wie gut kennt ihr die Zeichentrick-Filme?

“Ralph reichts” erzählt die Geschichte des eigentlichen Videospiel-Bösewichts Ralph, der mit seiner Rolle unzufrieden ist und lieber ein Held sein möchte. Um sein Ziel erreichen, durchreist er die Welten mehrerer Spiele und lernt dabei einige Charaktere kennen, unter anderem die kleine Außenseiterin Vanellope.

“Ralph reichts 2″ spielt sich im Internet ab

Auf die beiden vertrauten Figuren wird “Ralph reichts 2″ natürlich nicht verzichten. Diesmal soll es sie in die Weiten des Internets verschlagen, wie Regisseur Rich Moore in einem Interview mit Collider verriet. Dort treffen die bekannten Charaktere wohl auf so ziemlich alles, was gerade populär ist – und sich für einen kindgerechten Film eignet. Außerdem wird die Handlung die vergangene Zeit zwischen dem ersten Teil und seiner Fortsetzung berücksichtigen und folglich sechs Jahre später angesiedelt sein.

Das erwartet euch in “Die Eiskönigin 2″

Trotz des Tapetenwechsels in “Ralph reichts” wollen die Macher aber auch die Wurzeln nicht vergessen und weiterhin Gastauftritte von Charakteren aus Videospielen ermöglichen und zahlreiche Referenzen unterbringen. Dies sei laut Rich Moore für die Fortsetzung vermutlich leichter zu bewerkstelligen. Die Verwendung von Spielen und ihren Figuren muss natürlich mit den Rechteinhabern abgesprochen werden und nun habe man dank “Ralph reichts” eben einen Verweis, der belegt, wie angemessen die Macher des Animationsfilms bei ihrer Arbeit vorgehen.