Loader


Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Buch-Übersicht & Release

00

Langersehnt und jetzt endlich schon ganz nah: Ab dem 17. November kommt das neueste Werk von Joanne K. RowlingPhantastische Tierwesen wo sie zu finden sind” in die deutschen Kinos. Wer es bisher gewöhnt ist, den Kinosaal mit einer relativ genauen Vorstellung von dem, was dort geschehen wird, zu betreten, sieht sich im November in eine völlig neue Situation versetzt. Denn was uns wirklich genau erwartet, bleibt nach wie vor unter einem mystischem Vorhang leicht vernebelt. Zwar ist zu den “Phantastischen Tierwesen” schon vor einigen Jahren ein erschienen, aber dieses ist nicht besonders informativ bezüglich irgendwelcher Handlungsstränge des Films. Ein Dumbledore-Vorwort und eine spannende Einleitung von Newt Scamander sind die einzigen Textteile, die etwas Aufschluss geben, aber der größte Teil von “Phantastische Tierwesen wo sie zu finden sind” ist ein Lexikon der verschiedenen magischen Wesen von Acromantula bis Zentaur mit interessanten Fakten zu Lebensraum, Verhalten und Aussehen.

“Phantastische Tierwesen”: Diese große Neuerung erwartet uns im nächsten “Harry Potter”-Film!

Eddie Redmayne wird den Magizoologen Newt Scamander spielen, der die außergewöhnliche Vielfalt der magischen Geschöpfe wissenschaftlich erforschen und dokumentieren will. Die Regie für das neue Rowling-Werk im “Potter”-Universum übernahm David Yates, der auch für die letzten vier “Harry Potter”-Filme verantwortlich zeichnete. Yates verriet übrigens, dass es einen Cameo-Auftritt des jungen Albus Dumbledore einen Auftritt von Gellert Grindelwald geben wird. Außerdem hat Rowling die gute Nachricht verbreitet, dass insgesamt 5 Teile des “Phantastische Tierwesen”-Spin-Offs geplant sind. Außerdem soll der nächste Teil in einer anderen großen Stadt spielen, welche wurde aber noch nicht verraten.

“Phantastische Tierwesen”: Das sind die Monster des neuen “Harry Potter”-Films!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Buch – eine Übersicht der November-Neuerscheinungen

Kurz nach dem Kinostart werden in Deutschland einige Bücher zum Film erscheinen, in die wir leider noch keinen Einblick nehmen konnte. Daher können wir auch keine inhaltlichen Besprechungen anbieten, sondern zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Liste der Neuerscheinungen im November.

Abgesehen von dem Magischen Handbuch zum kleinen Taschenbuchpreis und der Originalausgabe des Drehbuchs in derzeit nur englischer Sprache, kommen auch einige Hardcover auf den Markt, die die Erfahrung des Films vertiefen und begleiten. Dabei gibt es sowohl “Phantastische Tierwesen”-Bücher mit einem Fokus für Erwachsene, als auch solche, die sich vor allem an die ganz jungen Fans des Franchise richten. Somit sollte für alle Wünsche und Fanvorlieben das richtige Buch dabei sein.

Fantastic Beasts and Where to Find Them. The Original Screenplay

Das Drehbuch zum Film von J.K. Rowling höchstselbst. Sicherlich eine gute Ergänzung für alle, die das Buch zum Film vermissen. Möglicherweise ist die deutsche Version in einer der anderen Neuerscheinungen zum Film enthalten.

  • Aktuell nur als Hardcover in Englisch aus dem Little, Brown Book Group Verlag / Autor: J.K. Rowling. 304 Seiten
  • Erscheint am 18. November 2016 – .

Phantastische Tierwesen: Der Ursprung der Geschichte

Wie oben erwähnt, ist das eigentliche Buch, das den Ausgangspunkt für das Drehbuch bildet, schon 2010 erschienen. Es enthält keine Geschichte in dem Sinne, sondern ist die Essenz der Forschungsarbeiten von Newt Scamander und wird als Lehrbuch auf der Zauberschule Hogwarts eingesetzt. In der Originalausgabe enthält es zudem handschriftliche Kommentare von Potter und seinen Freunden. Wer sich wirklich mit magischen Wesen auskennen will, benötigt dieses Buch. Das Buch ist allerdings vergriffen, noch gibt es keine Neuauflage, das dürfte aber nur eine Frage der Zeit sind. Für reiche Fans ist es aber .

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das magische Handbuch

Uns ist noch nicht klar, ob es sich eventuell vor allem um eine Neuauflage des “Phantastische Tierwesen”-Buchs von 2010 handelt oder tatsächlich um komplett neue Inhalte.

  • Erscheint als Taschenbuch im Nelson-Verlag / Autor Avalon Koeppl.
  • Release ist der 19. November 2016
  • 96 Seiten mit Filmfotos und diversen Informationen aus der magischen Welt

Im Inneren der Magie: Das Making-Of von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Wahrscheinlich ein echtes Muss für Filmfans, denn damit bekommt ihr exklusive Einblicke bezüglich der Hauptcharaktere, der Schauplätze, Artefakte und magischen Wesen, denen Scamander im New York der 20er Jahre begegnet. Mit Interviews und Portraits von Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Colin Farrell und David Heyman, David Yates, Stuart Craig, Colleen Atwood und vielen weiteren Mitgliedern der Crew. Dazu viele Infos über Requisiten, Spezialeffekte, Kostüme, Make-Up natürlich die Zauberstäbe.

  • Nur als gebundene Ausgabe von Harper Collins / Autor: Ian Nathan /144 Seiten
  • Erscheint am 18. November 2016

Ein Koffer voller Tierwesen: Der filmische Zauber von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Dieses Buch ist offiziell von Warner Bros. Consumer Products lizenziert und ist von MinaLima entworfen, den Designern der grafischen Requisiten der “Harry Potter”-Filme. Ihr findet herausnehmbare Reproduktionen der Requisiten, Grafikentwürfe und könnt einige Geheimnisse des Films entdecken.

  • Hardcover von Harper Collins / Autor: Mark Salisbury /160 Seiten
  • Erscheint am 18. November 2016 – 

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Newt Scamander – Das Handbuch zum Film

Dieses Buch ist das Handbuch von Scamander höchstpersönlich. Hier könnt ihr alles über seine Forschungsreise zu den magischen Wesen nachlesen und bekommt interessante Hintergrundinfos über das New York der 20er Jahre. Außerdem sind Extras Fotos aus dem Film enthalten.

  • Gebundene Ausgabe von Panini / Autor: Nicole Hoffart / Barbara Knesl
  • Erscheint am 18. November 2016
  • 48 Seiten

Zum Abschluss weisen wir noch auf einige witzige hin, mit denen ihr die Phantastischen Tierwesen grafisch ergründen und gestalten könnt.

Bis zum Erscheinen der Bücher könnt ihr bei uns noch mehr Informationen zur wachsenden “Harry-Potter”-Welt einholen, herausfinden, ob wir das Ende von “Harry Potter” wesentlich früher hätten wissen können erfahren unter welcher Bedingung Daniel Radcliffe zum Franchise zurückkehren würde.

Hier seht ihr den Trailer zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind