Loader


„Phantastische Tierwesen“: Johnny Depp wird zum nächsten legendären „Harry Potter“-Bösewicht

00

Wie Deadline uns wissen ließ, wird Hollywood-Star Johnny Depp in der Fortsetzung zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind eine Rolle übernehmen. Um welchen Part genau es sich handelt, wurde nicht offiziell verkündet, die Gerüchte deuten jedoch auf einen mächtigen Zauberer hin, den jeder Harry Potter-Fan kennt.

Das sind die neuen Harry Potter-Monster in Phantastische Tierwesen

Phantastische Tierwesen-Star Ezra Miller deutete im folgenden Video ausdrücklich darauf hin, dass der legendäre Magier Grindelwald seine Angriffe in Europa ungefähr zu dem Zeitpunkt begann, an dem der neue Film aus dem Harry Potter-Universum spielt. Zufall? Wohl kaum.

Wenn sich die Chance schon bietet, würde man auf so einen großen Namen wohl kaum verzichten und Johnny Depp hätte definitiv die nötige Kragenweite, um Grindelwald zu verkörpern. Angeblich soll er die ikonische Rolle schon in diesem Jahr übernehmen, wobei wir ihn laut Hypable nur zu Beginn des Films kurz von hinten sehen. Eine entsprechende Einstellung scheint bereits in einer Vorschau auf Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind aufgetaucht zu sein.

Das komplette Featurette findet ihr hier, die Grindelwald-Szene folgt ungefähr bei 3:23 Minuten.

 

Erleben wir im Kino den epischen Kampf zwischen Dumbledore und Grindelwald?

Um noch schnell alle ins Boot zu holen: Bei Gellert Grindelwald handelte es sich um einen schwarzen Magier, der bereits früh den dunklen Künsten verfiel. Dennoch unterhielt Albus Dumbledore eine intensive Freundschaft mit ihm, Grindelwald war genau genommen Dumbledores erste große Liebe, wie Harry Potter-Schöpferin Joanne K. Rowling später bestätigte.

Die Beziehung der beiden war jedoch zum Scheitern verurteilt, denn Grindelwald entwickelte sich zum Voldemort seiner Zeit. 1945 konnte Dumbeldore den bösen Zauberer in einem sagenumwobenen Duell besiegen. Dadurch gelangte er auch in den Besitz des Elder-Stabes, eines der drei Heiligtümer des Todes, der vorher Grindelwald gehörte.

Diese Harry Potter-Theorie verändert euer Bild von Dumbledore

Da “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” der Auftakt einer ganzen Filmreihe sein soll, könnte man diesen wichtigen Kampf durchaus in künftigen Teilen thematisieren. Es gab sogar schon Mutmaßungen, dass Albud Dumbledore in einer jüngeren Version zurückkehrt, was durch Aussagen des Regisseurs David Yates befeuert wurde. Mit dem Wissen um Johnny Depp und Grindelwald liest sich das entsprechende Zitat aber eher wie ein Hinweis auf sein Erscheinen.