Loader


Phantastische Tierwesen: Buch – Release! Original-Drehbuch, Vorlage & Fan-Bücher

00

Das Lexikon, welches zur Zeit von “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” gerade von Newt Scamander erstellt wird, geht zu Potters Zeiten schon in die über 50. Auflage als Schulbuch. Die Forschungsarbeiten dazu könnt ihr euch auf der großen Leinwand ansehen und das  informiert euch tiefer über die gewonnen Erkenntnisse bezüglich der phantastischen Tierwesen. Ein Dumbledore-Vorwort und eine spannende Einleitung von Newt Scamander sind die passende Ergänzung zur Beschreibung der verschiedenen magischen Wesen von Acromantula bis Zentaur mit interessanten Fakten zu Lebensraum, Verhalten und Aussehen. Das Buch wurde vor einigen Jahren von J.K. Rowling auch einer No-Maj- bzw. Muggel-Öffentlichkeit zugänglich gemacht, was der MACUSA sicher nicht gefallen hat.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: FSK – Was Eltern wissen müssen!

Eddie Redmayne spielt den zauberhaften Magizoologen Newt Scamander, der die außergewöhnliche Vielfalt der magischen Geschöpfe wissenschaftlich erforschen und dokumentieren will. , wie er es im Film verwendet, könnt ihr euch auch kaufen und eigene Studien aufzeichnen. Die Regie für das neue Rowling-Werk im “Potter”-Universum übernahm David Yates, der auch für die letzten vier “Harry Potter”-Filme verantwortlich zeichnete. Insgesamt sind 5 Filme des Franchise geplant, der zweite Teil von “Phantastische Tierwesen” soll aber wieder nach Europa verlagert werden und vorwiegend in Paris spielen. Erstmalig wurde nicht aus einer Buchvorlage ein Drehbuch gemacht, sondern diesmal hat J.K. Rowling direkt ein Film-Script verfasst und das ist ihr rundum gelungen. Sicherlich hat die Lektüre des “Phantastische-Wesen”-Drehbuchs eine ganz eigene Magie und liefert vielleicht noch neue Erkenntnisse zum Ende von “Phantastische Tierwesen”.

Fantastic Beasts and Where to Find Them. The Original Screenplay

Das Drehbuch zum Film von J.K. Rowling höchstselbst. Sicherlich eine gute Ergänzung für alle, die das Buch zum Film vermissen. Der Release der deutschen Ausgabe zieht sich noch ein wenig hin – am 28. Januar 2017 könnt ihr auch die Übersetzung des englischen “Phantastische-Wesen”-Scripts nach Hause holen. Ihr könnt es aber .

Aktuell nur als Hardcover in Englisch aus dem Little, Brown Book Group Verlag / Autor: J.K. Rowling. 304 Seiten

Erscheint am 18. November 2016 – .

Phantastische Tierwesen: Der Ursprung der Geschichte

Wie oben erwähnt, ist das eigentliche Buch, das den Ausgangspunkt für das Drehbuch bildet, schon 2010 erschienen. Es enthält keine Geschichte in dem Sinne, sondern ist die Essenz der Forschungsarbeiten von Newt Scamander und wird als Lehrbuch auf der Zauberschule Hogwarts eingesetzt. In der Originalausgabe enthält es zudem handschriftliche Kommentare von Potter und seinen Freunden. Wer sich wirklich mit magischen Wesen auskennen will, benötigt dieses Buch. Das Buch ist allerdings vergriffen, für reiche Fans ist es aber . Alle anderen können zumindest schon absehbar an die Neuauflage in englischer Sprache denken – eine deutsche wird sicher auch bald folgen. Am 14. März 2017 erscheint das Lehrbuch von Hogwarts in einer gebundenen Ausgabe für kleines Geld. Ihr könnt diesen .

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das magische Handbuch

Uns ist noch nicht klar, ob es sich eventuell vor allem um eine Neuauflage des “Phantastische Tierwesen”-Buchs von 2010 handelt oder tatsächlich um komplett neue Inhalte.

  • Erscheint als Taschenbuch im Nelson-Verlag / Autor Avalon Koeppl.
  • Release ist der 19. November 2016
  • 96 Seiten mit Filmfotos und diversen Informationen aus der magischen Welt

Im Inneren der Magie: Das Making-Of von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Wahrscheinlich ein echtes Muss für Filmfans, denn damit bekommt ihr exklusive Einblicke bezüglich der Hauptcharaktere, der Schauplätze, Artefakte und magischen Wesen, denen Scamander im New York der 1920er Jahre begegnet. Mit Interviews und Portraits von Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Colin Farrell und David Heyman, David Yates, Stuart Craig, Colleen Atwood und vielen weiteren Mitgliedern der Crew. Dazu viele Infos über Requisiten, Spezialeffekte, Kostüme, Make-Up natürlich die Zauberstäbe.

Nur als gebundene Ausgabe von Harper Collins / Autor: Ian Nathan /144 Seiten

Erscheint am 18. November 2016

Ein Koffer voller Tierwesen: Der filmische Zauber von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Dieses Buch ist offiziell von Warner Bros. Consumer Products lizenziert und ist von MinaLima entworfen, den Designern der grafischen Requisiten der “Harry Potter”-Filme. Ihr findet herausnehmbare Reproduktionen der Requisiten, Grafikentwürfe und könnt einige Geheimnisse des Films entdecken.

  • Hardcover von Harper Collins / Autor: Mark Salisbury /160 Seiten
  • Erscheint am 18. November 2016 – 

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Newt Scamander – Das Handbuch zum Film

Dieses Buch ist das Handbuch von Scamander höchstpersönlich. Hier könnt ihr alles über seine Forschungsreise zu den magischen Wesen nachlesen und bekommt interessante Hintergrundinfos über das New York der 1920er Jahre. Außerdem sind Extras Fotos aus dem Film enthalten.

Gebundene Ausgabe von Panini / 48 Seiten / Autor: Nicole Hoffart / Barbara Knesl

Erscheint am 18. November 2016

Zum Abschluss weisen wir noch auf einige witzige hin, mit denen ihr die Phantastischen Tierwesen grafisch ergründen und gestalten könnt.

Bis zum Erscheinen der Bücher könnt ihr euch noch Überlegungen zu “Phantastische Tierwesen 2” und den weiteren Fortsetzungen durchlesen, bezüglich des Starts der DVD auf dem Laufenden bleiben und euch unsere Kritik zum Film zu Gemüte führen.

Hier seht ihr den Trailer zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind