Loader


Pfalz: Verein „Keine Gewalt gegen Polizisten“ dankt der Polizei

00

Im Rahmen des „Danke-Polizei-Tages“ hat der Verein „Keine Gewalt gegen Polizisten“ vergangenen Samstag allen Polizistinnen und Polizisten für ihre Arbeit gedankt. Bei insgesamt fünf verschiedenen Polizeistationen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz machte die Initiatorin Gerke Minrath-Grunwald Halt, um den Polizistinnen und Polizisten vor Ort ihren Dank auszusprechen. Auch den Polizeiinspektionen in Landau und Neustadt stattete sie einen Besuch ab und lobte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei für die wichtige Arbeit, die sie tagtäglich leisten. Gerke Minrath-Grunwald:

Minrath-Grunwald ist Vorsitzende des Vereins „Keine Gewalt gegen Polizisten“, der 2011 gegründet wurde und mittlerweile schon 118 Mitglieder zählt. Bei diesen handelt es sich nur zu etwa 40 Prozent um Polizisten. Zu 60 Prozent besteht der Verein aus Bürgerinnen und Bürgern, die nicht bei der Polizei beschäftigt sind und sich für Respekt gegenüber Polizeibeamten stark machen wollen.