Loader


Pfalz: Pfalz-Trip der Deutschen Weinhoheiten geht zu Ende

00

Heute endet der Pfalz-Besuch der Deutschen Weinhoheiten – seit gestern tourt die Deutsche Weinkönigin Josefine Schlumberger gemeinsam mit ihren beiden Prinzessinnen durch die Vorder- und Südpfalz. Begleitet werden sie dabei von der Pfälzischen Weinkönigin Julia Kren, die gemeinsam mit den Dreien verschiedene Stationen anfährt. Startpunkt war gestern die BASF Weinkellerei in Ludwigshafen, aber auch Besuche des Weinessigguts in Venningen, des Weinguts Vögeli in Landau-Wollmesheim sowie eine Party mit mehr als 40 ehemaligen Weinhoheiten in Meckenheim standen auf dem Programm. Besonders im Kopf geblieben sei ihr dabei die Gastlichkeit, so die Deutsche Weinkönigin Josefine Schlumberger:

Der Besuch der deutschen Weinhoheiten in der Pfalz hat inzwischen Tradition – jedes Jahr zu dieser Jahreszeit führt die amtierende Pfälzische Weinkönigin die Deutschen Hoheiten durch die Pfalz.