Loader


Pfalz: Das Pfalz-Logo wurde modernisiert

00

Nach mehr als 25 Jahren hat die Pfalzwein ihrem altbekannten Logo „Zum Wohl. Die Pfalz.“ einen modernen Anstrich verpasst. Ziel war es, das über die Grenzen der Pfalz hinaus bekannte Werbezeichen weiterzuentwickeln. So hat man eine neue, moderne Schrift gewählt; zudem fallen die Gläser, die sich zuprosten, schlanker aus und sind nicht mehr randvoll gefüllt. Ebenso wird das neue Logo durch eine schwungvolle grüne Linie ergänzt, die als Hommage an die Landschaft in der Pfalz zu verstehen ist. Mit dem Endergebnis zeigten sich die Initiatoren bei der gestrigen Vorstellung des neuen Logos sehr glücklich. Die zweite Vorsitzende der Pfalzweinwerbung und Landrätin der Südlichen Weinstraße, Theresia Riedmaier:

Verantwortlich für die Weiterentwicklung des bekannten Markenzeichens zeichnet sich eine Agentur aus Frankfurt, die auch das neue Trauben-Logo des Deutschen Weininstituts entwickelt hat.