Loader


„Peaky Blinders“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung im deutschen Stream und Free-TV?

00

Die spannende Historien-Serie spielt im englischen Birmingham kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs. Im Zentrum steht die berüchtigte “Peaky Blinders“-Gang, benannt nach ihrer bevorzugten Waffe: einem Regenschirm mit einer Rasierklinge an der Spitze.

Angeführt wird die Bande vom ehrgeizigen Gangster Thomas Shelby (Cillian Murphy), der zusammen mit seiner Tante Polly (Helen McCrory) und seinem Bruder Arthur (Paul Anderson) die Straßen seiner Heimatstadt in fester Hand hält. Das ändert sich, als er eines Tages eine Lieferung von Maschinengewehren entwendet. Dadurch zieht er die Aufmerksamkeit von Winston Churchill auf sich, der den Chief Inspector Chester Campbell (Sam Neill) auf die Kriminellen ansetzt. Doch damit fangen die Probleme erst an.

“Peaky Blinders”: Im deutschen Stream und Free-TV

In Deutschland läuft die 2. Staffel von “Peaky Blinders” seit März im Nachtprogramm auf ARTE. Daneben werden die ersten beiden Staffeln auf dem Pay-TV Sender Sky Atlantic auf Deutsch ausgestrahlt. Außerdem können -Abonnenten die ersten beiden Seasons von “Peaky Blinders” auf Deutsch abrufen. Im Stream findet ihr die erste Staffel auf Netflix und auf  beide Staffeln mit je 6 Episoden in deutscher Übersetzung.

Krimi-Serien: Die 5 spannendsten Detektiv- und Polizei-Sendungen

“Peaky Blinders” Staffel 3: Wann kommt die neue Season?

Die 3. Season von “Peaky Blinders” ging im Oktober 2015 in die Produktion, wobei die Erstausstrahlung im April auf BBC kommt. Falls ihr auch auf dem Laufenden halten wollt, könnt ihr auf dem offiziellen Twitter– und Facebook– Seite vorbeischauen.

Wann die neuen Folgen im deutschen Stream rauskommen, steht noch nicht fest. Bisher hat sich Sky relativ zügig die Rechte für die neuen Staffeln gesichert. Ob das auch bei der 3. Staffel von “Peaky Blinders” der Fall sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Im deutschen Free-TV kann man mit der dritten Staffel, wenn man sich an dem bisherigen Veröffentlichungs-Rhythmus orientiert, voraussichtlich erst zwei Jahre nach dem englischen Start rechnen.

Was wir bisher über die neue Season wissen (Achtung, Spoiler!)

Das aufwendig produzierte Historiendrama kann sich sehen lassen und hat Publikum und Kritik gleichermaßen überzeugt. Vor allem Cillian Murphy als traumatisierter Kriegsveteran und ab der zweiten Staffel Tom Hardy als rivalisierender Gangster Alfred ‘Alfie‘ Solomons liefern sich ein packendes Schauspielduell.

Die letzte Staffel endete mit einem fesselnden Cliffhanger, wobei Thomas Schicksal auf der Kippe stand. Man darf gespannt sein, wie es in der 3. Staffel weitergeht. Der Regisseur der Serie ist jedenfalls von der neuen Season begeistert und hat einem Interview bekannt gegeben, dass die neue Staffel, die bisher beste sein wird. Hier findet ihr nun einige Hinweise zur Handlung der nächsten Season.

  • Die Fortsetzung beginnt mit Shelbys Hochzeitstag
  • Nachdem Shelby London erobern konnte, wird er in internationale Geschäfte verwickelt
  • Dadurch bringt er seine Familie und sein Geschäft in Gefahr, was Thomas an seinen Zielen zweifeln lässt
  • Neue Figuren kommen dazu: Dina Korzun (Last Resort) und Jan Bijvoet (Cordon) spielen zwei Flüchtlinge, die bei Tommy Schutz suchen und neue Probleme verursachen

Wie die Macher der Serie mitteilten, ist ein Ende der Serie nach der dritten Staffel nicht in Sicht. Der Showrunner plant jedoch die Geschichte ungefähr zu Beginn des zweiten Weltkriegs abzuschließen. Wie viele Staffeln sie dafür noch brauchen werden, ist noch nicht klar. Falls die Resonanz weiterhin so positiv bleibt wie bisher, können wir uns noch auf die vierte Staffel von “Peaky Blinders” freuen.

 Teaser Staffel 3 “Peaky Blinders”

Trailer “Peaky Blinders” Staffel 2 (englisch)