Loader


„Pacific Rim 2“: Drehbuchautor von „Jurassic World“ hilft aus

00

Drei Jahre liegt der Blockbuster-Streifen “Pacific Rim” nun schon zurück. Während die Filmstudios in den meisten Fällen mit der Ankündigung einer Fortsetzung nicht lange hinter dem Berg halten, ließ eine Verkündung von “Pacific Rim 2″ zunächst auf sich warten. Als sie dann schließlich kam, hielt sich die Freude der Fans weiterhin in Grenzen, denn scheinbar ist man sich nicht ganz einig, wohin es mit dem Film gehen soll.

Im Herbst 2015 hieß es dann, dass “Pacific Rim 2″ nicht kommen werde, was wiederum nur wenige Wochen später vom Regisseur Guillermo Del Toro persönlich widerlegt wurde. Nun scheint der Ball endgültig ins Rollen gekommen zu sein, wurde mit Derek Connolly doch nun ein hochkarätiger Neuzugang bestätigt (via The Hollywood Reporter).

Derek Connolly hilft bei “Pacific Rim 2″ aus

Warum die Verpflichtung des Drehbuchautoren nur Gutes für “Pacific Rim 2″ bedeuten kann, zeigt ein Filmtitel: “Jurassic World”. Gemeinsam mit dessen Regisseur Colin Trevorrow fertigte Connolly das Drehbuch zur Neuauflage des Dino-Abenteuers und erwirtschaftete damit über eine Milliarde US-Dollar.

Mit großen Monstern und erfolgsversprechenden Blockbustern kennt sich Connolly also nicht nur sehr gut aus, sondern weiß auch, wie man solch ein Abenteuer für die Zuschauer in die richtige Richtung lenkt. In welche wiederum es “Pacific Rim 2″ verschlagen wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Fest steht aber, dass der Film uns in den nächsten Jahren, vermutlich 2018, sicher erreichen wird.

2018 wird dann auch “Jurassic World 2″ in die Kinos kommen, bei dem Derek Connolly ebenfalls beteiligt sein wird.