Loader


Outlander Staffel 3: Wann ist der Start der neuen Season?

00

Die ungewöhnliche Handlung rund um Claire Rendall (Caitriona Balfe), die in die Zeit zurück reist und sich im Schottland des 18. Jahrhunderts bewähren muss, basiert auf einer erfolgreichen Buch-Saga der amerikanischen Autorin Dina Gabaldon. In der 1. Staffel verfolgten wir, wie sich Claire in den schottischen Freiheitskämpfer Jamie Fraser (Sam Heughan) verliebt und als Hexe verfolgt wird.

In der 2. Staffel greift Claire noch mehr in die den Lauf der britischen Geschichte ein, die sie als Ziehkind von Historikern allzu gut kennt. Doch das hat andere Konsequenzen, als gedacht. Bald ist sie zwischen ihrer neuen Heimat in der Vergangenheit und ihrem eigentlichen Leben in der Zukunft hin und hergerissen.

Outlander Staffel 3: Wann ist der Starttermin in Deutschland und den USA

  • In den USA läuft die 2. Season mit insgesamt 13 Episoden vom 9. April bis zum 2. Juli. 2016

  • Die 3. Staffel von “Outlander” wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt, die Macher zeigen sich jedoch optimistisch
  • Erfahrungsgemäß muss man 2 bis 3 Monate nach dem Start der alten Season warten, bevor der Sender Starz eine Serie offiziell verlängert. Also müssen wir uns in diesem Fall noch bis Juni/Juli gedulden
  • Bisher sind die neuen Staffeln von “Outlander” in einem Abstand von zwei Jahren in den USA herausgekommen
  • Da die Folgenanzahl gekürzt wurde, können wir wahrscheinlich mit einem zügigeren Start der 3. Season rechnen. Dementsprechend würde “Outlander” Staffel 3 Anfang 2017 herauskommen. Bisher sind das jedoch Spekulationen

In Deutschland hat sich die RTL Group die Rechte für das packende Fantasy-Epos gesichert. Dort kam die 1. Staffel mit einer neunmonatigen Verzögerung im deutschen Free-TV. Auf dem Pay-TV Sender RTL Passion wird dagegen die aktuelle 2. Staffel relativ zeitnah zum US-Start seit Ende April 2016 ausgestrahlt. Man darf also darauf hoffen, dass auch die 3. Staffel von “Outlander” mit so einer geringen Verzögerung nach Deutschland kommt.

Outlander im Stream und auf DVD

Wer sich nicht nach dem deutschen Fernsehprogramm richten möchte, kann übrigens auf einige Streams zurückgreifen: Bei , und sind die ersten beiden Staffeln zum Kauf verfügbar, allerdings gibt es Staffel 2 auf allen VoD-Plattformen nur im englischen Original.

Außerdem könnt ihr euch bei Netflix die erste Staffel im Streaming-Abo anschauen. Im Probemonat nutzt ihr diesen Service 30 Tage lang kostenlos. Auf gibt es bisher leider nur die erste Staffel in zwei Volumes auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

Outlander Staffel 3 Was wir bisher über die Handlung wissen (Achtung, Spoiler!)

Bisher orientierten sich die einzelnen Staffeln von “Outlander” grob an der Chronologie der Highland-Sage. Season 3 würde dementsprechend auf dem dritten Band namens “” basieren. Es gibt da allerdings ein kleines Problem: Das Buch ist mehr als 1000 Seiten dick und lässt sich dementsprechend nur schwer in einer so kurzen Episodenspanne verfilmen. Es wäre also gut möglich, dass das dritte Buch in zwei Staffeln gepackt wird.

Wir wollen natürlich an dieser Stelle nicht alles über die Handlung im dritten Buch verraten. So viel soll aber gesagt werden: Claire kehrt in die Vergangenheit zurück und macht sich mit ihrer großen Liebe Jamie zu neuen Ufern auf. Dabei könnten die Umstände nicht schwieriger sein, denn sie befinden sich auf der Flucht, nachdem Jamie wegen Landesverrat angeklagt wurde.

Insgesamt gibt es noch folgende Romane: “, “, ““, ““, ““. Ein neuntes Buch ist bereits unterwegs. Falls Starz sich dafür entscheidet die Serie weiterzuführen, kommen auf uns noch einige spannende Seasons von “Outlander” zu.

Hier findet ihr Infos zu ähnlichen Serien: “Agent Carter” Staffel 2 oder “The Reign” Staffel 4

Outlander Trailer Staffel 2