Loader


Offenbach: Sandkastenstreit eskaliert

00

In Offenbach ist am Dienstagabend ein Sandkastenstreit eskaliert. Zunächst hatten sich auf einem Spielplatz in der Birkenallee zwei Kinder mit Sand beworfen. In den Streit mischten sich anschließend die beiden Mütter der Kinder ein. Diese gerieten bei einem Wortgefecht so aneinander, dass die Polizei gerufen werden musste. Eine der Frauen war aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten davon ausgegangen, von der anderen Dame beleidigt worden zu sein. Beim Eintreffen der Polizei waren bereits 25 bis 30 Personen in den Streit verwickelt. Wie die Polizei mitteilt, konnten die Beamten – so wörtlich: „den Informationsfluss sämtlicher Anwesenden selektieren“ und den Sachverhalt letztlich als Missverständnis aufklären. Die Versammlung wurde anschließend aufgelöst.