Loader


Lambrecht: 12-Jähriger vermisst!

00

Die Suche nach dem 12-jährigen Maximilian Kuwalwesky aus Lambrecht dauert nach wie vor an.  Zuletzt hatten zahlreiche Einsatzkräfte das Waldgebiet bei Lambrecht nach dem seit Freitagmorgen vermissten Jungen durchkämmt- dies blieb laut Polizei bis Samstagmittag, 13 Uhr, allerdings erfolglos. Bereits seit Freitag hatten 57 Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde Lambrecht sowie der Stadt Neustadt nach dem 12-Jährigen gesucht-  auch ein Polizeihubschrauber, Geländemotorräder, insgesamt elf Flächen- sowie zwei Personenspürhunde aus dem Bereich Elmstein, Südliche Weinstraße und Frankenthal waren beteiligt. Die Kripo Neustadt setzt die Suche nach dem Jugendlichen auch nach dem Einsatzabbruch im Lambrechter Wald mit Hochdruck fort. Nicht auszuschließen ist, dass dieser mit Bus oder Bahn unterwegs ist. Der 12-Jährige hatte sich am Freitagmorgen in der Unterführung des Neustadter  Hauptbahnhof von der Hand seiner Mutter losgerissen und war verschwunden.

image001 image003

Maximilian  ist etwa 1,70 m groß und 95 Kilogramm schwer, bekleidet war er am Freitag mit einem weißen T-Shirt mit Motiv, grauer Stoffhose und schwarz-weißen Sportschuhen. Aufgrund einer Verletzung am rechten Fuß hinkt der 12-Jährige zudem.

Hinweise auf seinen Verbleib nimmt die Polizei Neustadt unter der 06321/ 8540 entgegen.