Loader


NW: Vorbereitungen auf „Neustadt Treffen“ laufen

00

In Neustadt laufen die Vorbereitungen auf das große „Neustadt Treffen“ vom 17. bis 19. Juni. Die Gemeinschaft „Neustadt in Europa“ führt diese Treffen seit 1979 jedes Jahr durch. Jetzt in 2016 wäre eigentlich das Neustadt in Polen an der Reihe gewesen. Weil dieses aber bereits den Papst zu Besuch hat, ist Neustadt an der Weinstraße kurzfristig als Veranstalter eingesprungen. Federführend sind Stadtverwaltung und Tourist, Kongress und Saalbau GmbH. Projektleiterin bei der Stadtverwaltung, Andrea Doll, erklärte im Antenne-Gespräch:

Zu dem nunmehr 38. „Neustadt Treffen“ werden im Juni rund 1.000 Vertreter der verschiedenen Städte anreisen. Am Hauptveranstaltungstag, am Samstag den 18. Juni, wird bei guten Wetter mit bis zu 20.000 Besuchern gerechnet.