Loader


NW: Pascal Bender will Oberbürgermeister werden

00

Die Oberbürgermeisterwahl in Neustadt wirft ihre Schatten voraus – die Neustadter SPD hat jetzt Pascal Bender als ihren Kandidaten für die im nächsten Jahr anstehende Wahl ins Spiel gebracht. Der Stadtverbandsvorstand und die Stadtratsfraktion der SPD haben einstimmig beschlossen, die Kandidatur von Bender zu unterstützen. Die offizielle Nominierung zum OB-Kandidaten der SPD soll dann im Juni auf einer Stadtverbandskonferenz durch die Delegierten der Ortsvereine Neustadts erfolgen. Übergeordnetes Ziel für die Zukunft sei aber schon jetzt, Neustadt mit Bender an der Spitze wieder ein Gesicht zu geben. Psacal Bender:

Ein festgesetztes Datum für die OB-Wahl im kommenden Jahr gibt es derweil noch nicht, die SPD plädiert aber für einen Termin im Frühsommer kurz vor der Sommerpause, um der ebenfalls im nächsten Jahr stattfindenden Bundestagswahl aus dem Weg zu gehen.