Loader


NW: Neue Standortliste für Defibrillatoren in Neustadt

00

Das städtische Ordnungsamt hat jetzt eine aktuelle Liste mit den Standorten aller Defibrillatoren veröffentlicht, die in Neustadt öffentlich zugänglich sind. Anlass hierfür waren die jüngsten Neuzugänge, wie beispielsweise das Gerät, das Anfang vergangener Woche im Foyer der Sparkasse in der Schütt installiert wurde. Die Geräte sind so konzipiert, dass auch Laien im Ernstfall damit Leben retten können. Mit der nun aktualisierten Standortliste wolle man Bürger nochmal darüber informieren, wo sich im Notfall ein solcher Defibrillator befindet. Doch diese Liste sei nur ein Baustein, so Michael Römer, Projektkoordinator des Netzwerks „Frühdefibrillation“ in Neustadt:

Weitere Informationen zu den angebotenen Intensivtrainings sowie dem Netzwerk „Frühdefibrillation“ sind unter www.defi-nw.de abrufbar.