Loader


NW: Mitstreiter für Bühnenprogramm auf Weihnachtsmarkt gesucht

00

Die Stadt Neustadt weist noch einmal auf das geplante Bühnenprogramm während des diesjährigen Weihnachtsmarktes hin. Ähnlich wie im vergangenen Jahr möchte man erneut ein täglich wechselndes Programm in Form eines lebendigen Adventskalenders auf die Beine stellen. Zur Realisierung sucht man derzeit noch interessierte Mitstreiter. Zu diesem Zweck wurden bereits mehrere hundert Künstler, Vereine, Schulen, Kindergärten und Gewerbetreibende angeschrieben und um kreative Unterstützung gebeten. Denkbar sind musikalische Auftritte, kurze Theateraufführungen oder sportliche Einlagen auf der Bühne. Geplant sind täglich zwei Programmpunkte, die am frühen Abend nach Möglichkeit auf Kinder und Jugendliche und am späteren Abend auf eine erwachsene Zielgruppe ausgerichtet sein sollen. Wer Ideen für einzelne Programmpunkte hat, kann sich bis nächste Woche Montag unter dagmar.staab@stadt-nw.de mit der Stadtverwaltung in Verbindung setzen. Im letzten Jahr hatte man erstmals ein tägliches Bühnenprogramm während des Weihnachtsmarktes realisiert. Damals ist das Angebot auf eine sehr positive Resonanz gestoßen.