Loader


NW: Literatur-Netzwerk „Textur“ gegründet

00

In Neustadt ist jetzt das Literatur-Netzwerk „Textur“ gegründet worden. Das Netzwerk möchte in Zukunft literarisch wirkenden oder interessierten Menschen eine Plattform geben, um sich gegenseitig auszutauschen. Der Literatenkreis hat sich in diesem Zusammenhang dem Literarischen Verein der Pfalz angeschlossen, der bereits 1878 in Neustadt gegründet wurde. Der Neustadter Autor Michael Landgraf ist Gründungsmitglied des Textur-Netzwerks und übernimmt ab sofort die Koordination des Kreises:

Man wolle mit dem Netzwerk ein nachhaltiges Konzept für Literaten aus der Region anbieten, so Landgraf weiter. Dazu sei man bereits einige Kooperationen eingegangen; unter anderem mit der Stadtbücherei, der Villa Böhm, sowie dem Kulturverein Wespennest in Neustadt.

Tags